Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Juli 2014, 14:31

Hundekot-Beutel bald Pflicht?

In Berlin will es der Senat in Kürze absegnen.

Zitat

Berlin - Berlins Hundehalter sollen künftig bei Ausgängen mit ihren vierbeinigen Lieblingen einen Hundekot-Beutel bei sich tragen müssen. Eine entsprechende Vorschrift werde der Senat in Kürze erlassen, berichten die «B.Z.» und die «Bild»-Zeitung (Dienstag). Sie soll im geplanten neuen Hundegesetz enthalten sein. Die Ordnungsämter der Bezirke würden die Einhaltung der Vorschrift kontrollieren,

Quellehier weiterlesen


In Schleswig - Holstein überlegt man ob man das auch übernimmt.

Macht es Sinn?
Ich finde ja...und ihr?


Sammy *13. 06. 2005

2

Montag, 14. Juli 2014, 14:56

In meiner Nachbarstadt Offenbach ist das seit einiger Zeit schon so. Ob es Sinn macht? Teils, teils. Einerseits werden die Leute dadurch natürlich noch mal etwas "angeschubst". Andererseits funktioniert es dort nicht besser oder schlechter als hier in Frankfurt, wo wir keine Beutelpflicht haben, nur eine "Aufräumpflicht". Ein besonderes Kuriosum dieser Regelung finde ich, dass man im Grunde immer darauf achten muss, einen reichlichen Vorrat an Tüten dabei zu haben - denn wenn ich meine pflichtbewusst mitgeführte Tüte benutzt habe, vielleicht die zweite Ersatztüte auch noch brauchte um jemandem unterwegs auszuhelfen (oder weil mein Hund unvorhergesehen noch mal "nachgelegt" hat), dann stehe ich ja trotz bester Aufräummoral nun ohne Tüte da! Und begehe somit eine Ordnungswidrigkeit, wenn ich auf dem Weg von der Mülltonne bis zur Haustür kontrolliert werden sollte...
Lieber Gruß
Alwine und Sandor Terrorkrümel

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Juli 2014, 15:08

nur eine "Aufräumpflicht".

Ja, aber die Missachtung kann nur geahndet werden wenn man auf frischer Tat ertappt wird.

weil mein Hund unvorhergesehen noch mal "nachgelegt" hat), dann stehe ich ja trotz bester Aufräummoral nun ohne Tüte da! Und begehe somit eine Ordnungswidrigkeit, wenn ich auf dem Weg von der Mülltonne bis zur Haustür kontrolliert werden sollte...

Da muss man entweder mehr Beutel mitschleppen oder den Beutel bis nach Hause tragen.
Ich bin aber auch froh wenn ich den Beutel im nächsten Mülleimer entsorgen kann :zwinker:


Sammy *13. 06. 2005

Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten