Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Juli 2012, 23:06

Hund und Kind

Es gibt da ein paar Regeln die man als Eltern unbedingt beachten solle.

Als wichtgste gilt "Nie ein Kind unbeaufsichtigt mit einem Hund spielen lassen"
dann weitere
> In seinem Körbchen oder an seinem Ruheort wird er nie gestört
> Auf dem Hund niemals "reiten" oder an den Ohren/Schwanz ziehen/zerren
> Den Hund niemals bdrängen
> Beim fressen oder Kauartikel kauen niemals stören
> Wenn's geht keine Zerrspiele machen lassen, daraus enteht öfters ernst.
> geworfenes Spielzeug nur nur nehmen wenn der Hund es freiwillig zum weiterspielen abgibt
> Wenn der Hund wirklich mal zwickt, sofort mit einen Aua das Spiel beenden

Bei Fremdhunden
> Nie ohne erlaubnis des Besitzers streicheln
> Will der Hund etwas, was man in der Hand hält, sofort fallenlassen und es ihm überlassen
> Nie weglaufen wenn ein Hund sich nähert
> Dem Hund nie in die Augen starren

Habt ihr auch noch ein paar Tips?
Hängt sie einfach an.

PS: Das sind alles nur Tips, daher ohne Garantie.


Sammy *13. 06. 2005

2

Samstag, 28. Juli 2012, 18:49

Kind & Hund

Otti, das sind ganz klasse Tips, die sehr wichtig sind füs Wohl der Kinder aber auch der Hundis.
Wie oft liest oder hört in den Medien " Hund hat Kind gebissen, Hund tötet Kind" - ich bin der Meinung, viele, dieser traurigen Zwischenfälle könnten vermieden werden, ( es ist nicht immer das Tier schuld, aber oft der Leidtragende, ins Tierheim gebracht oder im schlimmsten Fall sogar über die Regenbogenbrücke geschickt) wenn sich Hundehalter und Eltern nach den Regeln richten würden, die Du uns hier im Forum veröffentlicht hast, ich kann dem nur zustimmen und sage dafür 14: .
Auch wir haben weder beim Lumpi, der schon im Rudel da war, als unsere Enkelin hinzukam und deswegen eine gewissen Eifersucht auf den menschlichen Welpen zeigte, der im Krabbelalter neben ihm über die Böden der Wohnung oder den Rasen im Garten wuselte,( daher haben wir auch ein Laufgitter mit Draht gekauft und nicht eines mit Holzsprossen!) noch beim Fly, als der in unser Familienrudel kam war der Großteil der Enkelkinder schon da, aber auch gestern hatte er im Garten einen ganz behutsamen und liebevollen Abschleckerkontakt mit unserem jüngsten Enkel, dem Conrad, (wird im Sept. 1 Jahr) es war richtig schön, dabei zuzusehen!

Noch nie haben wir Hund und Kind alleine gelassen, weder im großen Hundebett oder sonst in der Wohnung, wenn wir nicht vor Ort waren!
Tiere sind Tiere, auch wenn es süße Yorkies, kuschelige Westies oder andere kleine oder große Familienmitglieder auf 4 Pfoten sind, (das gleiche gilt übrigens auch für die Samtpfoten, die sind noch unberechenbarer in ihrer Abwehrraktion, wenn sie sich bedrängt fühlen oder ihre Ruhe haben wollen!) und jeder, zu dessen Familie Kinder gehören sollte sich die Gebote, die otti hier für uns aufgeschrieben hat ,ganz dolle verinnerlichen -, liebe NICHTFORUMSMITGLIER, das gilt auch für die Besucher unserer Terrierwelt, Kind und Hund niemals Alleinelassen und wenn ,dann nur ab einem gewissen Alter( ich setze dafür mal ab 14 Jahre an) und wenn derHund mit dem Kind gemeinsam aufgewachsen ist , sie sich schon Ewigkeiten kennen und das Kind, sowie der Hund einen ausgeglichenen , ruhigen Charakter aufweisen, bei Terriern , Schäferhunden wäre ich da aber auch vorsichtiger , als bei Möpsen, obwohl die auch Zähne haben!

3

Samstag, 28. Juli 2012, 19:55

Otti und Sabine das habt ihr beide ganz toll geschrieben 14:
Ich kann mich dem nur anschließen :11:
Ich lasse meine Hunde auch nicht mit meinem Enkel alleine :schild34:
Benny 11.01.2005 , Maja 20.04.2007 und Kira 14.05.2010


Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten