Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. August 2012, 23:51

Hund (Westie) - Kind Begegnung

Igendwann nachmittags im Wald kam mir ein Ehepaar mit Kinderkarre entgegen.
Da lag so ein kleiner Zwerg drin, ca. 1 - 1½ Jahre alt.
Da Sammy neugierig ist mußte sie da erstmal hin und schnuppern. Sie war nicht angeleint :acute:
Na ja was soll ich sagen, der Vater holt den Zwerg aus der Karre und stellt ihn auf den Boden. Zwergi konnte mal gerade so eben laufen.
Zwerg streckt die Hand aus, Sammy schnuppert alles ist gut :love: haben dann ca. 5 min. gequatscht.
Da fragt die Mutter doch ob Sammy beißt, ähh, wäre eh zu spät gewesen :cursing:
Hätte man nicht fragen müssen bevor man das kl. Lebewesen aus der Karre genommen hat :cursing:
Sammy hat dann noch die Karre inspiziert, nix fressbares gefunden und wir sind dann weiter.

Im nachherein habe ich überlegt was wäre wenn Sammy das Zwergenkind gebissen hätte. Aber ich denke der HH ist immer der blöde auch wenn der Vater grob fahrlässig gehandelt hat.
Wie handhabt ihr das in so einer Situation?

Kommt ja GsD nicht so oft vor :whistling:


Sammy *13. 06. 2005

2

Montag, 27. August 2012, 12:16

Klar, wärst du dran gewesen :cursing: :cursing:
Ist mir auch schon so oft passiert. Ich lasse Dara ja auch nicht einfach an (Klein-)Kinder ran. Sie ist zwar ein Gemütshund, aber manchmal mögen es die Eltern ja nicht. Da ist es uns dann auch schon öfter passiert, dass ich die Dara ganz kurz gehalten habe und trotzdem ist so ein Knirps auf die zu. Wenn Dara als bissig wäre hätte ich gar keine Chance gehabt, der Begegnung aus dem Weg zu gehen. Ich finde solche Eltern auch immer mehr als leichtsinnig. Aber meist sind sie ja mit ihrem Handy beschäftigt und können sich nicht auch noch auf ihr Kind konzentrieren :cursing: :cursing: :cursing:

3

Montag, 27. August 2012, 12:26

Ich denke das es gerade die "Westie"Rasse ist die schnell zum Knuddeln verleiht,die süßen knuffigen Hunde muß man ja streicheln die kennen wir ja von der Werbung im Fernsehen.Ja mir ist es auch schon passiert das kleine Kinder meine Hunde streicheln wollten, da ich ja weiß wie sie schon im Garten auf die Kinder reagieren bin ich vorsichtig.Seit sie von den Kindern ja so massiv geärgert wurden muß ich verdammt vorsichtig sein.
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten