Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Sonntag, 9. September 2012, 13:34

Hunde anbinden

Was haltet ihr davon, wenn Hunde vor Geschäften oder anderen Einrichtungen angebunden werden?
Ich sehe das hier sehr oft, dass vor Einkaufsmärkten wo der Hund nicht mit rein darf die einfach angebunden werden. Oftmals sind es auch kleine Hunde und auch Westies. Manchmal sogar im Winter wenn es kalt ist.
Auf unserem Nachhauseweg kommen wir auch am Arbeitsamt vorbei. Da sind regelmäßig die Hunde der Arbeitslosen - meist große Hunde - angebunden. Neulich saß sogar so ein kleiner Mops und musste warten. Wie schnell ist so ein Hund einfach mitgenommen.
Oder ich stelle mir dann die Situation vor wo ein frei laufender Hund den Kleinen angreift.

Ich würde meinen Hund niemals vor einem Geschäft oder sonst einer Einrichtung anbinden. Entweder er kann mit reingehen, mein Mann ist dabei und wartet draußen (außer im Winter) oder die Dara bleibt eben zu Hause.
Selbst wenn wir irgendwo hinfahren handhaben wir es so. Notfalls kann sie auch mal im Auto bleiben (außer im Sommer). Aber es findet sich immer eine Möglichkeit, dass der Hund nicht einfach irgendwo angebunden wird.

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. September 2012, 14:03

Ja Marianne, da teile ich deine Meinung.
Ich hätte viel zu viel Schiß, dass der Hund weg ist wenn ich wieder aus dem Laden komme.
Der Hund kann dann ruhig mal zuhause gelassen werden.
Wenn wir in Dänemark sind geht das leider nicht.
Hundi darf nich allein im FH bleiben, da lassen wir sie dann kurz im Auto.
Sammy bräuchte man nur ein Leckerlie vor die Nase halten und Madame trottet dann freiwillig mit.
Hier bei uns sehe ich es auch oft.
Also ein No Go von mir :thumbdown:


Sammy *13. 06. 2005

3

Sonntag, 9. September 2012, 15:04

Ja, daß sehe ich leider auch sehr sehr oft :( . Ich würde das auch niemals tun, ich hätte da viel zu viel Angst das mir einer Trixie klaut oder sie vergiftet :(
Trixie * 09.03.2000

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten