Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Sonntag, 30. September 2012, 11:21

Ich glaube es nicht

Da stand doch letztens in unserer Tageszeitung ein Bericht vom Tierheim. Die haben sich bitter darüber beklagt, dass neuerdings immer mehr kranke und alte Hunde im Fundtierzwinger abgegeben werden, teilsweise wurden sie sogar am Tage dort angebunden. Ein Hund hatte einen Zettel dabei auf dem stand, dass der Besitzer seinen Hund sehr liebt, aber er kein Geld für den TA hat.
Ich kann mir ja vorstellen, dass man in eine Notlage kommt, aber gibt es wirklich keine andere Möglichkeit???
Ich könnte mir nie vorstellen, meinen Hund oder meine Katze abzugeben - zudem noch im Alter - ich könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen.

2

Sonntag, 30. September 2012, 11:23

Nee, daß könnte ich auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Man kann ja sogar Ratenzahlung beim TA machen. Habe das letztens bei unserer Tierärztin mitbekommen, daß die so etwas anbietet. Das ist wirklich traurig wenn Menschen so etwas machen, Kinder gibt man ja auch nicht einfach im Kinderheim ab.
Trixie * 09.03.2000

3

Sonntag, 30. September 2012, 11:35

Man sollte sich vor dem Kauf eines Tieres Gedanken machen ob man später auch für die Tierarztkosten aufkommen kann.Vielleich denken manche Halter nicht daran und wenn es soweit ist geben sie ihre Lieblinge einfach ab.Für mich auch unvorstellbar,sind ja wie Kinder für uns. :love: :love:
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten