Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 26 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. April 2012, 00:59

Hinterlassenschaften

Die Haufen sind schon immer Zündstoff zwischen Hundehaltern und Nicht-HH gewesen.
Leider macht wirklich nur ein Bruchteil pflichtbewußter HH die Hinterlassenschaften seines Hundes weg.
Viele lassen es einfach liegen, das kann verdammt teuer werden...man begeht eine Ordnungswiedrigkeit.
Zuerst gibt es eine Verwarnung oder ein Verwarngeld, bei wiederholung kann es auch ein Bußgeldverfahren geben.
Wie hoch die Strfen ausfallen ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Das geht schon von 30 € - 500 € (Bußgeldverfahren)
Übrigens müssen die Haufen überal weggemacht werden, egal ob Stadt, Feld oder Wald, sagt das Gesetz.
Wir machen die Haufen überall da weg wo sie wirklich stören würden (Gehweg, bei Schulen etc.)
Wenn Sammy im Wald, neben dem Weg macht, lassen wir das auch schon mal liegen.
Wie ist das bei euch.

PS: Doofes Thema, ist aber immer wieder aktuell.


Sammy *13. 06. 2005

schatzl

Für meinen Hund bin ich "James"

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Hallbergmoos

Beruf: OnAir Manager

Aktivitätspunkte: 2695

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. April 2012, 10:52

Ich räume Peppers auch immer weg! Reg mich auch total über die auf, die den Haufen liegen lassen :mad:

Leider sind die wenigstens soooo pflichtbewußt :rolleyes: Was mir aufgefallen ist - hier in HBM läßt von den Einwohnern keiner was liegen.

Könnte sein, weil hier jeder jeden kennt :biggrin: und das könnte peinlich werden! Nur an der Isar liegen welche, aber da gehen halt auch andere Hunde.

Ja Otti, dass Thema kommt gerade wieder hoch! Besonders weil wieder viele Hundehasser unterwegs sind die Giftköder auslegen. Kann die Leute schon verstehen - regt mich ja auch auf - aber der Hund kann nichts dafür!!! Der muß ja sein Gesdchäft machen. Es liegt alleine am Besitzer.
Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt :Blum:




Hubert

Anfänger

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: NS

Beruf: freier Handelsvertreter

Aktivitätspunkte: 225

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. April 2012, 11:24

wird selbstverständich auch von mir aufgenommen. :thumbup:
so Wochenende, hund ist verpackt und nun geht es in den Harz, mit Tüten im Gepäck ;)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 26 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten