Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Montag, 14. Januar 2013, 15:52

Ihr seid alle Tierfreunde, spendet Ihr oder nicht???

Hallo, möchte hier einmal das Thema zur Diskussion stellen, SPENDET IHR FÜR DEN TIERSCHUTZ, oder nicht?
Im Briefkasten befinden sich ganzjährig Briefe, die vielfältiges Tierleid in unseren geordneten Hundehaushalt bringen und zu Spenden aufrufen.
Mal sind es die Tanzbären, die befreit werden müssen, um artgerecht leben zu können, dann wieder die Wale, die Haifische, die Tiger und und und - letztens hatte ich Post von wwf; da ging es um Hunde in rumänischen Tierheimen die in bitterer Kälte leiden, genauso wie in Tschechien oder Ungarn, es kommt aber auch Post von "Vier Pfoten e.V." die , gemeinsam mit der dortigen TÄ eine Hündin gerettet hatten, die vom HH gemeinsam mit 6 anderen Tieren ( Männlein und Weiblein gemischt, versteht sich, sonst gibts ja da keine Action, auf dem Hof gehalten wurde. Diese Hündin hatte Welpen geworfen und war danach von ihrem Besitzer nicht mehr gefüttert worden, weil der die Hoffnung hatte, die Mama täte ihre eigenen Kinder fressen, wenn der Hunger zu groß würde - wißt Ihr, wie schlecht mir war, als ich das gelesen hatte, soviel Perversität in einem Menschen, der ein Hirn zum Denken hat???????
Die Hündin wurde dort weggeholt, mußte lange tierärztlich betreut werden und die Baby konnten vermittelt werden, die anderen Hunde wurdem ihm weggenommen - alles das kostet neben menschlichem Engagement auch ne Menge Geld!!! - Schreibt mal, wie geht Ihr mit solcherPost um, risch-ratsch in den Papiercontainer oder helft ihr??? Ich habe für die Befreiung der Tanzbären die eine Hälfte meines Taschengeldes gegeben und für die Betreuung der Hundemama die andere, ratz-batz waren 50 Euronen weg, sicher ich habs gerne getan, aber es sind ja soviele Portale, denen geholfen werden sollte. Tasso bekommt auch jedes Jahr seine 25,-- Euro als Spende, ich habe immer so ein schlechtes Gewissen, mein Mann sagt ja zu mr, gar nicht lesen -vglech weg, aber das kann ich nicht, schreibt doch bitte mal, wir es Euch geht, wenn Ihr aus Eurem Briefkasten solche Briefe herausholt???? ?( :(

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Januar 2013, 16:02

Hmmm, wenn ich recht überlege flattern bei uns nur Tasso-Zahlscheine ins Haus.
Mal überweise ich was, mal vergesse ich es auch.


Sammy *13. 06. 2005

3

Montag, 14. Januar 2013, 16:06

Genauso Otti ist es bei uns auch.
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten