Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 102 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:51

Susi

Über unsere Susi habe ich ja noch nicht allzu viel berichtet und fast sieht es so aus als wäre sie unser Stiefkind. Aber das ist wirklich nicht so. Susi ist halt zum Glück gesund und macht uns in dieser Hinsicht bisher keine Sorgen. Und ich hoffe, das bleibt auch noch ganz lange so.

Ansonsten ist die Susi eigentlich nur lieb. Sie ist sehr klug und lernt sehr schnell. Sie hatte z.B. die Angewohnheit abends auf den ausgestreckten Beinen meines Mannes zu liegen. Aber es ist einige Male vorgekommen, dass sie ihn gebissen hat. Und da das nicht nur sehr schmerzhaft, sondern auch für seine armen Krampfadern nicht besonders gut ist wurde sie von den Beinen verbannt. Nach ca. dreimaligem Versuch, die Beine wieder zu belegen hat sie es schon begriffen, dass das nun verboten ist und hat sich damit abgefunden.

Ansonsten liebt sie es, abends auf der Couch zwischen meinem Mann und mir zu liegen, wobei sie mir besonders nahe auf die Pelle rückt :4:. Das ist dann bei diesen Temperaturen nicht so toll, weil sie ja auch noch wärmt.

Susi hat noch nie ein Protestpinkeln oder ähnliches veranstaltet. Sie ist immer wieder erstaunlich anpassungsfähig. Im Sommer z.B. bleibt die Tür vom Korridor zur Stube offen und da schläft sie dann natürlich auf der Couch. Dann ist auch die Balkontür angekippt und sie hat frische Luft. Ganz offen können wir die Tür nicht lassen, weil die andere Balkontür, die zum Schlafzimmer führt, auch offen ist. Da würde uns die Susi natürlich in der Nacht besuchen. Und das wäre dann besonders "lustig", weil die Dara dann senkrecht im Bett sitzen und auf Katzenjagd gehen würde. :4: :4: :4: Wenn im Herbst dann die Tür vom Korridor zum Wohnzimmer wieder geschlossen bleibt schläft Susi wieder in ihrem Kästchen im Korridor und sie protestiert auch nicht dagegen, sondern ist es zufrieden.

Ihr Hobby ist eigentlich fressen. Da gibt es auch richtige Rituale. Morgens bekommt sie ihr Trofu, dann sitzt sie beim Frühstück neben uns und bekommt ein Stückchen Butter. Danach geht sie in den Korridor und wartet, dass zuerst mein Mann erscheint und ihr noch ein paar Leckerchen reicht und dann muss ich auch noch kommen und ihr auch welche geben. Die fordert sie immer ziemlich lautstark ein. Sie versucht es auch noch ein drittes Mal. Aber wenn ich ihr sage, dass jetzt Schluss ist verschwindet sie in der Wohnstube .

Sitzen wir auf dem Balkon kommt auch sofort an und will bei uns sein. Insgesamt ist die Susi eine wirklich kontaktfreudige Katze, was auch immer wieder unsere Gäste erfahren müssen - ob sie wollen oder nicht {#}. Letztens kam die Freundin unseres Enkels mit zu uns und sie hat eine Katzenphobie (da kann man nichts machen). Aber die Susi wollte ausgerechnet immer wieder zu der jungen Frau. Die stand schon fast auf dem Tisch :4: :4: . Es blieb uns nichts weiter übrig, als die Susi ins Schlafzimmer zu verbannen. Aber das hat sie auch hingenommen und es sich in meinem Bett gemütlich gemacht .

Das ist also mal ein kleiner Bericht von unserer schwarzen Miauze. Ich denke schon, dass es ihr bei uns gut geht.

2

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:12

Deinen kleinen Bericht von Susi habe ich mit einem lachenden Auge gelesen,ich konnte mir bildlich vorstellen wie sich Susi in ihrem schönen Zuhause verhält. :thumbsup:
Ja das Zwischenreinklämmen kenne ich von Lena auch,einfach Körperkontakt suchen egal wenn schon der Dampf nach oben steigt :4: :4: :4: :4: .
Und das die Freundin von deinem Enkelchen fast auf den Tisch geklettert wäre kenne ich von einer früheren Freundin von xxxx auch.Sie hatte große Angst vor dem weißen Monster,scheinbar machte Gina so einen Eindruck als ob sie gerne kleine Mädels frißt :4: :4: :4:
Ich kann mir aber auch vorstellen wenn man schon schlechte Erfahrungen mit einem Tier gemacht hat das man sich so verhällt.
Deine Zeilen von Susi haben mir gut gefallen,glaube die werde ich mir auch ein zweitesmal durchlesen.
Großen Dank Marianne :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ginamama« (26. August 2013, 15:04)


Schrubbelchen

No Westie,no Fun....I love my little Pummelfee

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 32795

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:02

Marianne,da hast Du aber wunderschön von Susi geschrieben und sie auch beschrieben. :thumbsup:
Hat spass gemacht mal etwas mehr über den kleinen schwatten Mitstreiter an Daras Seite zu erfahren. :D
Irgendwie hab ich das Gefühl Susi meint sie wäre ein Hund :4:
Überall dabei sein und trotzdem so pflegeleicht und schnell zufrieden zu stellen :rolleyes:
Aber dass jemand beim Anblick einer Katze fast auf dem Tisch springt ,mein Gott ,die arme Susi.
Aber das muß sie GsD nicht verstehen :D

Lizzy *19.06.2007

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 102 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten