Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 27 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Dienstag, 7. August 2012, 13:21

Und die haben wir auch noch

Wir haben auch noch - allerdings ziemlich unfreiwillig - eine Katze.
Es ist eine mehr oder weniger ausgesetzte Katze. Sie gehörte ursprünglich einer jungen Frau und saß dann immer mal bei uns unter der Kellertreppe auf den Heizungsrohren. Ich habe sie dann anfangs zu der jungen Frau zurückgebracht, weil sie sie angeblich behalten wollte und Susi angeblich nach dem Umzug nicht nach Hause fand. Wir wohnten damals ja in so einem Neubauviertel und die junge Frau war nur ein paar Blöcke höher gezogen, so dass ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass die Katze nicht nach Hause fand. Es war auch irgendwie unlogisch, denn sie hätte ja dann im Keller ihres ehemaligen Zuhauses sitzen müssen und nicht in unserem Eingang. Na ja, wie dem auch sei. Die junge Frau hatte dann geheiratet und der Ehemann kam dann auch mal, um Susi wieder zu holen. Nachdem Susi aber am nächsten Tag wieder bei uns im Keller saß fragte ich nach und da sagte mir die junge Frau, dass Susi den Mann gebissen hat und er sie darum hat gehen lassen. Anfangs hatte ich ihr dann unter die Kellertreppe ein Kistchen mit Kissen, Futter und Wasser hingestellt. Aber da gab es dann Mitbewohner, die das Futter weggenommen haben und versuchten, die Katze rauszuwerfen. Irgendwann ist die Katze dann zu uns hoch gekommen (4. Etage) und ich habe ihr dann das Futter vor die Tür gestellt, weil sie sich nicht in unsere Wohnung getraute. Aber das hat sich dann geändert und irgendwann zog sie doch bei uns ein. Später, als Susi dann bei uns eingezogen war und die Frau schriftlich auf sie verzichtet hatte erfuhr ich von Nachbarn, dass Susi schon als Welpe ständig aus der Wohnung geworfen wurde. Manchmal bekam sie etwas zu fressen, aber meist musste sie selber zusehen woher sie etwas bekam. Sie hat damals schon meist auf den Heizungsrohren unter der Treppe gelebt. Mitleidige Mitmenschen hatten ihr dann mal vom Sperrmüll ein Kissen hingelegt. Also, sie hatte wirklich keine schönen 6 Jahre. Warum ich das schreibe? Nun ja, Susi hat manchmal so ein Verhalten, das darauf schließen läßt, dass noch schlimmere Dinge passiert sind. Beispielsweise hatten wir in den Neubauwohnungen alle die gleichen Klingeltöne wenn jemand unten an der Haustür klingelte, an der Wohnungstür hatten wir eine andere - noch eine aus DDR-Zeiten. Wenn nun jemand von unten klingelte rannte Susi jedesmal in Panik in das Kinderzimmer und versteckte sich. Klingelte jemand an der Wohnungstür blieb sie völlig entspannt. Hier in der neuen Wohnung haben wir völlig andere Klingeltöne und Susi rennt niemals weg. Und einmal: Susi sitzt auf der Couch neben meinem Mann und ich greife zur Fliegenklatsche, weil so ein fetter Brummer durch die Luft fliegt. Ich wedel also hinter diesem Brummer her und in dem Moment wo ich meinen Arm erhebe rennt Susi panisch weg, ins Schlafzimmer. Das tat mir sooo leid. Ich bin dann zu ihr hin und habe sie wieder in die Stube gelockt,sie kam auch. Aber ich frage mich natürlich, warum sie so eine Angst hat. Ich würde es so deuten, dass sie Schläge bekommen hat und das wäre ja ganz furchtbar.

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. August 2012, 13:30

Marianne, DANKE
Es müßte mehr Mensch wie dich geben, dann würde es vielen Hunden und Katzen besser gehen.
Wir hatten ja auch einen unfreiwilligen Stubentiger. Sie ist dann 17 Jahre geblieben :love:
Die Geschichte erzähle ich auch mal bei Gelegenheit (heute abend/nacht).


Sammy *13. 06. 2005

3

Dienstag, 7. August 2012, 13:36

Ach Otti, was meinst du, was wir schon so alles "aufgelesen" haben: Amseln, Igel, Taube, Kuckuck, Schwalbe. Mein Mann meint ja immer, dass er nur auf den Tag wartet wo ein Pferd auf unserem Balkon steht :4: :4: :4:

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 27 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten