Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 13:09

Tricks gesucht!

Jetzt kommt ja wieder die Zeit, wo es draußen oft ungemütlich wird. Oder, anders gesagt: Zeit für Tricks!

Natürlich habe ich schon so einiges auf meiner Liste, aber irgendwann ist das ja auch langweilig, zumal auch nicht jeder Trick für jeden Hund gleichermaßen geeignet ist. Deshalb meine Frage: Habt ihr noch Ideen? Es darf auch ruhig etwas komplizierter sein, dann sind wir wenigstens etwas länger beschäftigt.

Und gleich die nächste Frage hinterher: Wisst ihr noch gute Bezugsquellen für Trickzubehör?
Lieber Gruß
Alwine und Sandor Terrorkrümel

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:29

Natürlich habe ich schon so einiges auf meiner Liste, aber irgendwann ist das ja auch langweilig, zumal auch nicht jeder Trick für jeden Hund gleichermaßen geeignet ist. Deshalb meine Frage: Habt ihr noch Ideen? Es darf auch ruhig etwas komplizierter sein, dann sind wir wenigstens etwas länger beschäftigt.

Gebe bitte mal ein kleines Beispiel vor.


Sammy *13. 06. 2005

3

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:38

Ein Beispiel, hmm... Also im Augenblick üben wir mit einem kleinen Kindertelefon: Herziehen, Hörer runter und dann wählen. Das klappt auch schon ganz gut, ich muss Sandor nur noch manchmal an die Reihenfolge erinnern. Als nächstes hab ich mir gedacht, machen wir den "magischen Tunnel": Hund mit einem Gegenstand reinschicken (ich denke dabei an ein Spielzeugei) und er soll es im Tunnel gegen ein anderes Spielzeug (wahrscheinlich ein Plüschvogel) tauschen. Na ja, so was in der Art!
Lieber Gruß
Alwine und Sandor Terrorkrümel

Ähnliche Themen

Thema bewerten