Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Montag, 16. Dezember 2013, 20:12

Ein paar Sportclips von den Silkies

Da hier die letzte Zeit immer wieder Übungen wie Fußlaufen etc. geschildert wurden mit einem Beigeschmack von "der Hund muss das machen", "bekommt Kommandos", "reine Profilierungssucht der Halter" etc., wollte ich einfach mal ein paar kleine Clips reinstellen um zu zeigen, wie es eben auch sein kann und wie ich mir das eigentlich vorstelle.

Der erste Clip ist eine Obedienceprüfung von meinem Seelenhund Glenny. Der kleine Mann war damals schon fast 11 Jahre alt - macht euch einfach selbst einen Eindruck davon, was er von dem ganzen gehalten hat! (Vor allem auch die Übergänge zwischen den einzelnen Übungen sagen glaub ich viel aus, wo er eben NICHT unter irgendeinem Kommando stand...) Leider ist die Qualität nicht die beste, war mit einem Foto mitgefilmt, aber ich denke für einen Eindruck reicht es: Obedienceprüfung Glenny

Oder meine kleine Kaya bei einer völlig improvisierten Trickvorführung beim Sommerfest unseres Vereins; es war brütend heiß auf diesem Platz, die Zunge hing selbst bei meiner kleinen Sonnenanbeterin. Ihrem Elan und ihrer Begeisterung tat das aber keinen Abbruch! Und selbst davon, plötzlich auf dem Tisch etwas zeigen zu sollen, hat sie sich nur wenig aus dem Konzept bringen lassen. Trickvorführung Kaya

Und hier ein kurzer Clip mit Sandor, in dem ich mal ein Beispiel festgehalten habe, wie ich die Impulskontrolle und das "Zuhören" aufbaue - mit Spaß und ohne jedes strenge Wort! Impulskontrolle

Oder das Ausgeben von leckeren Dingen - man beachte seine völlig positive und ungestresste Haltung!

Ich muss mal zusehen, dass ich ein paar neuere Clips vom Krümel hinbekomme, fällt mir eben auf. Trotzdem, ich denke, man kann erkennen was ich mir so unter einem guten Training vorstelle.
Lieber Gruß
Alwine und Sandor Terrorkrümel

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Dezember 2013, 00:10

Alwine, die Clips sind genial.
Dafür bekommst du die Höchstnoten :zwinker:
Wir haben mal mit Sammy das "Fuss laufen" trainiert...na ja...zum Ergebnis sag ich lieber nix :tüte:


Sammy *13. 06. 2005

netsrik

Fortgeschrittener

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 10. November 2013

Wohnort: Sydtønder

Beruf: Medizinischer Bereich

Aktivitätspunkte: 1255

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Dezember 2013, 01:43

Trickvorfürung Kaya und Ausgeben fand ich am Besten.
Habe schon gedacht, wenn Skyer wieder was hergeben müßte, tut er zwar auch, aber nur im Austausch von anderen Fresschen :zwinker:

Hundeplatz bin ich ehrlich gesagt, etwas über. Aber Glenny hat das echt pfiffig gemacht.
Wobei ich persönlich immer Hundeübungen ohne Fressbelobigungsbestechung vorziehe, der umgeschnallte Futterbauchbeutel stört mich ungemein. Bitte sieh das aber nicht persönlich an, liebe Alwine, es ist nur meine persönliche Meinung.
Euch macht es Spaß, das sieht man und das ist das wichtigste. :)

Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten