Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Keks

Fortgeschrittener

  • »Keks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 28. Februar 2014

Wohnort: Sandhausen

Aktivitätspunkte: 1315

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Juli 2014, 09:17

Dies und Das

ich mache mal ein allgemeines Thema auf, für Kleinigkeiten, die sonst nirgends passen.
Hoffe, das ist ok?

Das hier wollte ich Euch mal zeigen, eine Hundeschule wirbt für sich (für Alwine sicher sehr interessant...)

Lest Euch das mal bitte von oben nach unten durch.
Anfangs klingt das ja wirklich toll, aber "das Prinzip", das dicke Ende... ach herrje!

http://hundeschule.thanoszois.de/das-training.html


Was denkt ihr darüber?
LG Martina, die Collies und ein Keks

2

Sonntag, 6. Juli 2014, 11:57

Ich schmeiß mich weg!! Longieren ist also für Hunde nix, so so. Na klar, ein Hund käme NIEMALS von sich aus auf die Idee, im Kreis um irgendwas rumzulaufen und dabei mit seinen Teampartnern zu kommunizieren, während das "Einkreisen" für Pferde natürlich ein völlig normales Verhalten ist. Ah ja.

Hast du auch den Rest mal gelesen? Welpen mit 8-12 Wochen bekommen zwar keine Spieleinheiten, dafür aber Sitz-Platz-Bleib. Hä? Klar, ich bin auch kein Freund von diesen "Leine ab und die klären das dann schon" Gruppen. Bei mir gibt es immer erst Spiel- und Lerneinheiten mit dem Menschen, und zum Schluss das gemeinsame Toben unter Aufsicht und Anleitung. Aber eben dieses Toben ist AUCH wichtig, um eben Umgangsformen und Unbefangenheit zu lernen, muss nur halt gut geführt und beaufsichtigt werden - übrigens schulen dabei die oft unerfahrenen Halter gewaltig ihren Blick für Hundesprache und Situationen! Wieso ein Welpe von nicht mal 12 Wochen schon Platz lernen muss, ist mir dagegen völlig schleierhaft.

Aber erklären kann ich mir das, nachdem ich den Rest gelesen habe: So grausame Sachen wie Longieren werden zwar nicht angeboten, dafür aber selbstverständlich Gebrauchshundesport, sprich die ganz klassische Kombi Fährte-Unterordnung-Schutzdienst. Prima.

Ach, und noch was, das mir aufgefallen ist: Der gute Mensch beschreibt zwar sehr genau, was es bei ihm alles NICHT gibt an Ausbildungsmethoden - dafür habe ich jetzt vergeblich danach gesucht, wie genau er denn nun tatsächlich arbeitet??
Lieber Gruß
Alwine und Sandor Terrorkrümel

Schrubbelchen

No Westie,no Fun....I love my little Pummelfee

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 32795

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Juli 2014, 13:00

Hm,was soll ich dazu schreiben :denk:
War nie in einer Welpenspielgruppe da meine Hunde bei uns viel sozialen Kontakt zu verschiedenen Hunden und Altersgruppen bekamen.
Bin auch der Meinung ,dass wenn man auf die verkehrte Welpengruppe trifft kann man seinen Kleinen auch schnell versauen.
Denn auch unter Welpen wird schon gemobbt und auch kleine Mobbinggruppen können sich bilden.
Auf der anderen Seite finde ich Welpenspielstunden auch wieder gut,wenn man einen Welpen hat der ohne Geschwister aufgewachsen ist,
oder mit 8 Wochen von der Mutter getrennt wurde. Die können dann noch sehr gut in diesen Welpengruppen soziales Verhalten lernen.
Wo ich aber voll Zustimme ist,dass die meisten Welpenspielgruppen nur dem Kaffeeklatsch dienen.

Longieren und Agility,jeder wie er mag um sein Tier auszulasten und sich gemeinsam zu Beschäftigen und Spass zu haben.
Da muss ich dann aber auch wieder den Vergleich mit dem Wolf Unterstreichen....Kein Wolf würde auf die Idee kommen
und Sport treiben.Kein Agility,kein Flyball kein Longieren.Das sind alles schöne Erfindungen des Menschen :)
Und solange alles in Maßen betrieben wird ohne den Hund knochentechnisch zu Schaden finde ich es auch OK.

Lizzy *19.06.2007

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten