Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Schrubbelchen

No Westie,no Fun....I love my little Pummelfee

  • »Schrubbelchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 32795

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:34

Legale Beiß...

maschienen

Zitat

Immer wieder schnappt der Hund zu, verbeißt sich schließlich im
geschützten Arm des Mannes, lässt erst nach mehreren Minuten wieder los.
Was für Beobachter erschreckend und gefährlich wirkt, gilt auf nicht
wenigen norddeutschen Hundeplätzen als harmloser Sport:
Schutzhundesport. Dabei werden die Hunde so ausgebildet, dass sie
zubeißen und nicht mehr loslassen.
Besondere Voraussetzungen für den Schutzhundesport im privaten
Bereich gibt es dabei nicht. Trainiert werden alle Rassen, jeder kann
seinen Hund so ausbilden und - in den Augen von Experten - scharf
machen lassen. Für die Hundetrainer kein Problem: Es gehe vor allem
darum, die Hunde auszulasten. Aggressiv würden sie durch so eine
Ausbildung nicht, behaupten sie - wenn überhaupt, würden ihre
Aggressionen kanalisiert.

Quelle weiter lesen....Legale Beißmaschinen: Umstrittenes Hunde-Abrichten


Lizzy *19.06.2007

2

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:43

Danke Marga für den Link, den Du uns da eingestellt hast, ich habe ihn interessiert gelesen, weil ich desöfteren beobachtet habe, daß Männer, meistens ältere Semenster ihre Schäfterhunde nicht unter Kontrolle haben, die geben zwar damit an, " mein Hund gehorcht aus Wort " oder " wenn ich sage FASS-
dann ist die Sache gegessen!, im Hindergund dieser Beobachtungen war ich ganz schön schockiert, aber im nachhinein, als ich die Beiträge der anderen Menschen las, die mit ihren Hunden solche Ausbildung und Prüfung absolviert haben bzw.noch absolvieren, kam ich ganz schön ins grübeln, es ist wirklich ein guter , wichtiger Beitrag, der nicht nur Angst und Panik erzeugen sollte, sondern auch Nachdenken und evtl Toleranz, danke dafür!

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:17

Das ist aber bestimmt nicht nur in SH so, sondern Bundes, bzw. EU weit denke ich mal.
Ich habe aber auch schon gehört mit welcher brutalität in den privaten Hundevereinen vorgegangen wird.
Ich bin auch für ein NO GO.
Okay, bei Polizeihunden etc. könnte man eine Ausnahme machen.


Sammy *13. 06. 2005

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten