Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Juli 2013, 23:27

Tierrettung

Heute mittag rief mich xxx an und erzählte mir das sie eine aufregende Nacht hatte.
In ihrem Hof hatte sich eine kleine Katze erirrt und ihre fünf Hunde machten dann Jagd auf sie.Die Katze rannte um ihr Leben und versteckte sich hinter einem großen Blumenkübel wo sie vor den Hunden gsd in Sicherheit war.xxx rief ihren Mann zu Hilfe und sie brachten mit viel Mühe die Hunde ins Haus zurück,es war sehr schwer die Meute zu beruhigen sie wußten ja die Katze ist noch in ihrem Revier.
xxxwollte nach der Katze sehen doch die stand unter Schock und wollte auch beißen,als nichts half rief sie die Polizei an nur um eine Auskunft zu bekommen wenn man da um Hilfe bitten könnte.
Sie rief dann bei der Feuerwehr an und die waren sehr nett und haben ihr die Telefonnummer der Tierrettung gegeben.Nach kürzester Zeit war auch ein netter junger Mann da der die Katze mit großen Sicherheitshandschuhen aus ihrem Versteck befreite.
Es stellte sich heraus das die Katze nur ein paar Häuser weiter ihr Zuhause hatte.
xxx fragt dann ob der Einsatz was kostete doch der Helfer meinte es wäre ehrenamtlich,sie befreien auch Vögel und sogar Fische wenn sie in Not wären.
Ich werde mir die Telefonnummer der Tierrettung geben lassen,für alle Fälle wenn was sein sollte.
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ginamama« (21. August 2013, 23:45)


Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juli 2013, 23:45

Na, da hat XXX ja ein Abenteuer gehabt.
Zum Glück hatte es Happy End..
Es ist immer gut wenn man solche Tel. - Nr. abspeichert.
Ich will aber hoffen das du diese nicht brauchst Lisa.


Sammy *13. 06. 2005

Schrubbelchen

No Westie,no Fun....I love my little Pummelfee

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 32795

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Juli 2013, 00:05

Da hat die Mieze ja wirklich Glück gehabt dass sie nicht xxxxxx Meute zum Opfer gefallen ist 8o
Ja ja,die Polizei dein Freund und helfer....selbst bei einer Auskunft sind die schon überfordert X(
Die Feuerwehr ist eigendlich immer nett und für die Tierrettung ist das retten von Tieren ehrenamtlich,
besonsers bei Wildtieren das hab ich auch oft auf VOX gesehen bei Menschen Tiere u. Doktoren :)
Nur wenn es Haustiere sind die dann noch Tierärztlich behandelt werden müssen,dann fallen Kosten an.
Ob für den Finder weiß ich jetzt nicht aber auf jeden Fall für den Tierhalter.

Lizzy *19.06.2007

Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten