Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. September 2013, 17:11

Das beliebteste Haustier

Ich hätte gedacht, der Hund ist an erster Stelle :denk:

Zitat

Ganz oben auf der Beliebtheitsskala der Haustiere befinden sich die Katzen.

Sie werden schon sehr lange als Haustiere gehalten. Früher hauptsächlich mit dem Zweck, Mäuse aus dem Haus zu vertreiben, erfreuen sie sich heute wegen ihrer vielen positiven Eigenschaften als gleichgestellte Lebenskameraden größter Beliebtheit. Was den Reiz an dem Besitz einer Katze ausmacht, kann nicht eindeutig geklärt werden. Die einen mögen das weiche Fell, was bei den vielen verschiedenen Rassen unterschiedliche Farben und Längen hat, andere wiederum mögen die Eigensinnigkeit einer Katze. Ruft man eine Katze beim Namen, so hängt es schlicht von ihrer Lust ab, ob sie zu einem kommt oder nicht. Sie hat ihren eigenen Kopf und setzt diesen auch meistens durch. Trotzdem braucht eine Katze viel Liebe und Streicheleinheiten. Hat sie sich einmal dazu entschieden, sich beim Herrchen oder Frauchen auf den Schoß zu legen, dann möchte sie auch gestreichelt werden. Sie zeigt uns durch lautes Schnurren und anschmiegen, dass es ihr gefällt. Wir Menschen genießen es wenn es unserer Katze gut geht. Sie ist in den meisten Familien vollwertiges Mitglied und steht meist an gleicher Stelle wie Partner oder Kind.

Quellehier weiterlesen


Sammy *13. 06. 2005

2

Mittwoch, 11. September 2013, 17:39

Ich persönlich hätte ja auch gedacht der Hund wäre das"liebste Haustier" :denk: :denk:
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



3

Mittwoch, 11. September 2013, 17:42

Ja, das wusste ich, dass es mehr Katzen als Hunde in den Haushalten gibt. Ich denke, das wird auch damit zusammen hängen, dass man eine oder besser zwei Katzen halten kann auch wenn man den ganzen Tag über berufstätig ist. Mit einem Hund wäre das eher schwierig.
Das Traurige dabei ist aber, dass eine Katze auch eher ausgesetzt wird als ein Hund und die kann dann auch unter diesen Umständen überleben und wenn sie dann nicht kastriert ist gibt es jede Menge ungewollten Nachwuchs und das führt zu immer mehr wild lebenden Katzen. Gerade darüber gab es mal im Fernsehen einen Bericht. Es ist unglaublich, wie viele Streunerkatzen in den Städten leben. Oftmals sind sie völlig unerkannt, weil sie sich tagsüber verstecken. Ich finde das einfach nur traurig :schnaub:

Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten