Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 22:39

Sort Sol (Schwarze Sonne)

In Dänemark gibt es alljährig das Schauspiel vom Treffen der Stare vor dem Abflug zum Winterquartier.
Die Dänen nennen es Sort Sol (Schwarze Sonne).
Es ist wahnsinn, hier mal ein Filmchen von 2009.
Allerdings dänisch :D
Sort Sol
Zum Ende wir es am schönsten :thumbsup:


Sammy *13. 06. 2005

2

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 23:43

Otti, Danke, danke, danke, solch toller Film, ich habe noch niemals in meinen 61 Jahren so viele Vögel auf einen Haufen gesehen; hast Du dieses Schauspiel in Dänemark schon einmal "live" erleben dürfen? Wenn ich es hätte sehen können, wäre ich so beeindruckt gewesen, daß ich wahrscheinlich geheult hätte, diese kleinen Tiere, sie können nicht denken und entwickeln solche Energien, da könnte sich manches denkende Lebewesesen auf 2 Füßen eine dicke Scheibe abschneiden, was Teamgeist und Kollegialität angeht! Mich berühren hier schon die Kranich - und Gänsezüge am Himmel emotional so sehr, aber gegen das, was sich da am dänischen Himmel abspielt, ist das bei uns hier PEANUTS.
Eines ist mir aber sehr deutlich geworden, in Dänemark möchte ich KEINEN KIRSCHBAUM im Garten stehen haben!
Nochmal Danke, ein Toller Film!
:thumbsup:

Anke

OSKAR

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27. April 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: Mediengestalterin

Aktivitätspunkte: 2570

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 08:07

Da gab es gestern auf N3 ein Bericht drüber, also allgemein Dänemark aber das wurde auch erwähnt.
Oskar *05. Februar 2006 - MY DOG - MY LOVE - MY LIFE

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten