Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. August 2012, 17:50

Ungerecht

Seid ihr schon mal mit euren Hund ungerecht gewesen? Ich gebe es zu, mir ist es passiert und es tut mir noch heute leid.
Es ist schon ganz viele Jahre her, die Dara war noch sehr jung und wir waren im Urlaub in Garmisch-P. Ja, und da bin ich mit ihr zur letzten Gassirunde raus. Sie ist zwar ein Mädchen, aber eine richtige Ecke braucht sie schon dafür. Also ein paar Schritte muss man da schon gehen. Na ja, und dann fing es an zu regnen und wenn ich etwas nicht leiden kann ist es das Regenwasser wenn es so über das Gesicht läuft, die Brille nass wird und man kaum noch etwas sehen kann. Anfangs hat es ja nicht viel geregnet, aber die Dara fand keinen Platz. Sie ist ja auch noch wasserscheu - damals noch viel mehr als heute - und musste ständig das Wasser aus ihrem Fell schütteln. In mir fing es langsam zu kochen an. Ich immer wieder zu ihr "mach dein lieblieb" (diesen "Befehl" kennt sie und es klappt auch gut - schon damals). Na ja, aber sie fand doch keinen Platz.
Na ja, ich war dann so ziemlich auf hundert und habe sie laut angemotzt - und das meinem Sensibelchen. Sie hat dann auch gepieselt und ich bin mit ihr wutentbrannt in die Ferienwohnung gerannt. Na ja, und ein Sensibelchen merkt natürlich, dass etwas nicht stimmt.
Sie ist dann gleich auf ihren Schlafplatz und war ganz verschreckt.

Na ja und das dicke Ende kam dann. Sie hat natürlich - Hundelogik - verbunden: Es regnet - ich darf NICHT pieseln. Wißt ihr wie lange es gedauert hat bis sich das wieder gelegt hat??? Ich hatte mir sozusagen selber ein Ei gelegt, denn immer wenn es auch nur leicht geregnet hat und sie noch einmal zur letzten Abendrunde raus musste, wollte sie nie mehr pieseln.

Zum Glück ist das heute längst vergessen und es klappt auch bei Regenwetter wieder. Und nein, ich habe mich nie mehr so vergessen.

2

Dienstag, 21. August 2012, 22:24

liebe Marianne das kommt schon vor das man mal unbewußt was tut oder sagt was einem hinterher dann leid tut.Kann mich spontan nicht erinnern mal ungerecht gewesen zu sein,denke aber das es schon mal bestimmt der Fall war.
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. August 2012, 22:46

Marianne, deine Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich könnte auch manchmal explodieren wenn der Westiesturkopf meint sich durchsetzen zu müssen.
Ich glaube aber, dass ich mich bisher immer zusammengerissen habe.


Sammy *13. 06. 2005

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten