Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. August 2012, 23:05

Warum ein Westie?

Hallo
Erzählt doch mal, wieso habt ihr euch für einen Westie entschieden?
War es die Cäsar-Werbung oder weil er so niedlich ist oder durch Bekannte oder...oder...oder?

Wir haben uns in die Rasse verliebt weil die Tochter unserer Freunde Westie Willy hat :love: dadurch lernten wir die Rasse erst näher kennen.
Wir haben Sammy ja vom Tierarzt, daß sie ein Westie war ist aber eher Zufall. Siehe >hier<
So ist's dann bei uns ein Westie geworden.


Sammy *13. 06. 2005

2

Dienstag, 28. August 2012, 09:13

Uns ist der "Westie "früher auch aus der Werbung aufgefallen,wenn wir sonst immer umgeschaltet haben diese Werbung haben wir immer zu Ende gesehen :) .Wir kauften uns damals einige Hunderassebücher und der Familienrat beschloß dann" es muß ein Westie sein".
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



3

Dienstag, 28. August 2012, 12:39

Ach, das war noch zu tiefsten DDR-Zeiten und wir wohnten in Bad Elster. Da wurde dann mal eine "Hundeausstellung" durchgeführt, eine ganz kleine. Ich weiß heute gar nicht, ob da mehrere Rassen oder nur der Westie vertreten waren. Na ja, und wir sind halt mal hingegangen, Hundis anschauen und da haben wir das erste Mal den Westie gesehen. Ja, einen Hund wollten wir schon immer, aber über die evtl. Rasse hatten wir uns noch keine Gedanken gemacht. Na ja und dann sahen wir den Westie und das war es. Er sagte uns von der Größe her zu und mein Mann wollte sowieso einen Hund mit Stehohren und na ja, dann haben wir hal eine Züchterin gefragt, was denn so ein Kerlchen kostet. 1500 DDR-Mark !!!! :shout: :shout: So viel haben wir nicht einmal gemeinsam in einem Monat verdient :woot: :woot: Und da wir eh beide noch ganztätig berufstätig waren war das Thema also gleich gestorben.
Dann kam ja die Wende und mein Mann ging 1993 in den Vorruhestand. Er hätte also Zeit gehabt für einen Hund. Und ja, unsere finanzielle Situation hatte sich auch deutlich gebessert und so stand unserem Wunsch nichts mehr im Wege und unsere Chica zog bei uns ein.
Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, wir wußten gar nichts über den Westie - weder von seinem Charakter noch von seiner Fellpflege.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten