Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Februar 2013, 00:06

Ab wann "alt"

Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht, die kleine Sammy wird dieses Jahr "schon" 8.
Hier sind ja einige ältere Hunde vertreten.
Jetzt meine Frage: Ab wann merkt man, dass der Hund "alt" wird?
Gibt es da besondere Anzeichen? Zum Beispiel am Verhalten oder dem Bewegungsapparat?
Würde mich mal auf eure Erfahrungen freuen :)


Sammy *13. 06. 2005

2

Montag, 25. Februar 2013, 10:22

Bei Gina merke ich desto älter sie wird um so aufdringlicher wird sie Lena gegenüber.Gina will in Lenas Körbchen,schnubbert öfter an ihr oder was mir in letzter Zeit auffällt ist das sich Gina vor das Körbchen von Lena stellt und sie einfach minutenlang nur anschaut.
Dann hört man plötzlich ein brummels von Lena als wollte sagen "hau ab schau klotzt mich doch nicht solange an" :cursing: und ich weiß auch nicht ob sie dadurch Gina nicht irgendwann wieder eine abräumt und den unter Weibern kann das schon schnell in Beisserei umkippen.Lena möchte ja auch mal ihre Ruhe haben,was ich auch verstehen kann.
Gina wird immer nerviger ich hoffe nur das Lena friedlich bleibt,daher möchte ich die Zwei nicht länger alleine lassen.
Gina wird ja 13 Jahre Otti und wir können auch durch ihre Arthrose nicht mehr so lange Gassigehen laufen,die Runden sind öfters und dann halt kürzer.
Vom Spielen her könnte man meinen Gina ist 5 Jahre,gerade jetzt im Schnee tobt sie so ausgelassen das es Spaß macht einem älteren Hund dabei zuzusehen. :thumbsup: :thumbsup:
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



3

Montag, 25. Februar 2013, 12:29

Also mir fällt es schwer, jetzt direkt etwas zum Altern zu sagen. Das geht ja nicht abrupt und so wächst man da auch unmerklich mit rein. Ein älterer Hund ist gegenüber einem Welpen oder Junghund in vielen Dingen ruhiger, abgeklärter und kennt seinen Tagesablauf ganz genau. Und von der Leistungsfähigkeit kann ich bei der Dara auch kaum eine Veränderung gegenüber früher bemerken. Sie ist immer viel und gerne gelaufen und so ist es auch heute noch. Eigentlich bin ich immer ganz erstaunt, welche Strecken die Dara noch freudig läuft (einzig limitierend sind hier eigentlich nur ihre Pfotenprobleme). Und jetzt nach der Kastration scheint sie noch einmal einen richtigen Energieschub zu bekommen. :4: Sie meint nämlich seit ein paar Tagen, die großen Hunde wieder anmotzen zu müssen :4: :4: :4:

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten