Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. August 2012, 13:58

Weg ist sie

Durch Mariannes "Welpen und Junghunde" inspiriert fiel mir das noch ein.

Sammy ist schon 2x bei zu aufdringlichen Hunden abgehauen, dass war GsD in unserem Siedlungseigenem Wald.
Sie ist allein nach Hause gelaufen, mußte auch eine (wenigbefahrene) Straße überqueren.

Und letztes im großen Wald dann das :10:
weg ist sie.....die Geschicht ist vom letzten Jahr.
Ich wollte Sammy heute Nachmittag was gutes tun und denke "Im großen Wald waren wir lange nicht"
Also wir beide ab ins Auto und los in den Waldhusener Forst. Sammy ahnte schon was, da läuft sie nämlich gerne.
Angekommen, hinten die Tür auf, sitz........okay, sie raus und los.
Ich hinterher und Auto abschließen war eins, hups, kein Autoschlüssel steckt noch
Zurück, Auto zu, gut....
Blick zu Sammy, sie wartet ganz artig und schaut mich mit großen Augen an als wenn sie sagen will "komm doch endlich"
Jo, dann ging's los. Sammy ist gut gelaufen, immer vorweg, ich denke " Das Leben ist doch wunderbar"
Nach ca. 700 m krabbelt da doch ein dicker Käfer von links nach rechts über den Weg.
Boah, den schaue ich mir an, ich grüble ob ich den photographiere, ach was, so hübsch ist er nicht.
Ich wieder hoch, ja ich habe auf Kien gesessen, oben angekommen, rundumblick, und.........?
Weg ist sie, kein Wuff mehr weit und breit :10:
Dann hörte ich von rechts, etwas weiter weg, ein bellen.
Ich gebrüllt und gelaufen, rechts ab, und gebölkt, gelaufen, aber plötzlich verstummt das bellen.
Ich noch schneller geflitzt, gebölkt und gegrübelt, ich wußte gar nicht das man gleichzeitig schreien und nachdenken kann.
Dann kam ne Kreuzung, was nun? Also zurück zum Ausgangspunkt. Natürlich immer noch schreienderweise.
An einer Wegbiegung kam mir ein Ehepaar entgegen, oh schön, die werden gleich in die Suche mit einbezogen.
Dann kamen sie ganz um die Biegung rum und guckst du, was läuft denn da für ein kleiner weißer Hund bei denen?
Ja, das war Sammy. Die ist natürlich zurück zum Auto. Die leute haben mich schreien hören und sie mitgenommen.
Als Sammy mich gesehen hat kam sie auf mich zu als wenn sie mich umrennen will.

So, was habe ich gelernt: Versuche nie wieder dicke, fette, blöde Käfer zu photographieren, lasse niemals, ja wirklich niemals deinen freilaufenden Hund aus den Augen.
Bei mir ab morgen erstmal nur noch 8 m Flexileine.
Ich will auch nicht weiter von meinen Gefühlen während Sammy's abwesenheit schreiben.
Ich hoffe ich habe euch nicht zuviel gelangweilt.
Das passiert mir nicht nochmal.

Sind eure Wuffels auch schon mal stiften gegangen?


Sammy *13. 06. 2005

2

Samstag, 11. August 2012, 14:14

Ach Otti hör auf, das ist der Albtraum schlichtweg. So etwas braucht kein Mensch. Dara ist uns zweimal im Wald stiften gegangen, weil sie der Meinung war, es solle abends Wild geben. Das Blöde ist ja, sie sieht meist das Viehzeug eher als wir. Sie ging auch so schön mit uns im Wald und hörte so schön. Bis, ja bis Rehe kamen. Die kamen auch noch direkt auf uns zu und ehe ich die Dara schnappen konnte rannte sie denen schon entgegen. Die natürlich kehrt gemacht und die Flucht ergriffen. Dara hinterher. Mein Mann gepfiffen, ich gebrüllt, nichts. Nur die leere Leine in der Hand. Das ist ein Gefühl..... Wir haben gewartet, was sollten wir auch machen? Nach einiger Zeit kamen die Rehe wieder an uns vorbei und hinterher die Dara mit einer Zunge zu lang wie eine Wäscheleine. Schön, dass wir sie wenigstens wieder von hinten sehen konnten. Irgendwann kam sie dann aber doch zurück, weil die Rehe wegen der längeren Beine wohl doch schneller waren. Ich habe gekocht. Und dann darf man ja nicht einmal schimpfen, weil Hund dann das Wiederkommen mit der Schimpfe verbindet.Also gelobt was das Zeug hält und innerlich bald geplatzt.

Seitdem kam sie nie wieder im Wald von der Leine. Außer wir treffen Hunde, mit denen sie auch wirklich mal spielen will.

Und ein zweites Mal ist sie mir wegen einer Katze abgehauen. Wir hatten so einen Hügel oberhalb der Wohnblocks und da bin ich immer gerne mit ihr hingegangen. Da waren Mäuselöcher und da hat die Dara dann doch tatsächlich auch gebuddelt. Na ja und wir stehen also oben am Hügel und Dara buddelt. Und auf einmal rennt sie los in Richtung der Wohnblocks. Da hatte sie nämlich eine Katze entdeckt. Mir ist bald das Herz stehen geblieben, denn an den Wohnblöcken gehen natürlich auch Straßen lang, nicht sehr befahren, aber trotzdem.
Zu meinem Glück hat die Katze dann bald einen Baum erreicht und da saß die Dara drunter und wollte die Katze runterbellen.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. August 2012, 23:27

Oha Marianne, dass sind ja auch spannende Geschichten.
Recht hast du, wem der Hund mal stiften gegangen ist, weiß wie man sich fühlt.
Das mit der 8 meter Flexi hat aber nur eine Woche gehalten :D


Sammy *13. 06. 2005

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten