Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. September 2012, 18:58

Eltern !!!!!!

Also was wir heute erlebt haben schlägt doch dem Faß den Boden aus.
Kommt eine Familie: Oma mit einen alten Hund, Vater, Mutter und zwei Mädchen, ca. im Alter zwischen 3 und 4 Jahren. Sie kamen von der anderen Straßenseite einer ziemlich befahrenen Straße. Und schon da ging es los. Die Größere rennt einfach über die Straße und die Kleine hinterher. Kommen die mahnenden Worte des Vaters, dass die Kinder doch erst einmal schauen müssten, ob nicht ein Auto käme.
Wieso eigentlich habe ich immer gedacht, dass man in diesem Alter für die Kinder verantwortlich ist und sie beim Überqueren der Straße sie an die Hand nimmt? Da habe ich wohl bei meinem Sohn etwas völlig falsch gemacht.

Tja, und dann rennt doch die Kleine hinter uns her und grapscht die Dara von hinten an. Ja klar, die läßt sich das gefallen. Aber ist jeder Hund so? Ich habe dann versucht, der Kleinen - aber eher mit Blick auf die Eltern - zu erklären, dass man keinen fremden Hund von hinten anfasst. Dass die Kleine das nicht begriffen hat ist ja wohl völlig normal. Aber die Eltern haben es auch nicht für nötig gehalten, die Kleine zurückzuhalten. Wenn ich einen bissigen, unfreundlichen oder schreckhaften Hund an der Leine gehabt und der zugebissen hätte, wäre das Theater sicher groß gewesen. Nur: Ich hätte in dem Fall gar nichts dafür gekonnt. ;( ;( ;(
Aber in der Zeitung hätte sicher gestanden, wie gefährlich dieser Hund wieder einmal war und dass er unbedingt eingeschläfert gehört ;( ;( ;(

2

Dienstag, 4. September 2012, 13:52

Das Verhalten der Eltern unverständlich für mich,ich weiß wirklich nicht wie Lena reagiert hätte wenn sie ein fremdes Kind gestreichelt hätte ohne das ich es bemerkt hätte.
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. September 2012, 13:56

Bei Sammy hätte ich auch keine Hand ins Feuer gelegt, das es gut ausgeht.
Wenn die Eltern dann noch nicht mal verständnis haben ist das schon schlimm.
Die denken frei nach dem Motto: Der sieht süß aus, der tut nix.


Sammy *13. 06. 2005

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten