Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. September 2012, 13:29

Haselnüsse

Auf unserer morgendlichen Runde kommen wir immer an einem Haselnussstrauch vorbei. Und im vergangenen Jahr habe ich der Dara immer ein paar dieser leckeren Nüsse geknackt. Das hat sie sich gemerkt und scheinbar auch mitbekommen, dass jetzt wieder welche runterfallen. Jedenfalls bleibt sie jetzt jeden Tag dort stehen und guckt mich an. Erst wenn sie einige bekommen hat ist sie zufrieden und geht mit mir weiter. Inzwischen hat sie auch mitbekommen, dass ich erst einmal die Schalen runterwerfe und die nicht essbar sind. Anfangs hat sie die immer aufsammeln wollen. Aber ein ordentliches Frauchen wirft doch ihrem Hund die Nüsse nicht so einfach hin, nein, die gibt man doch ordentlich ins Mäulchen, oder?

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. September 2012, 13:33

Wieviele Nüsse bekommt sie denn?
Ich glaube zu viele sind nicht gut für Hundi.


Sammy *13. 06. 2005

3

Dienstag, 4. September 2012, 13:36

Ach, höchstens so vier bis fünf. Jetzt liegt ja immer mal nur eine unten. Aber von Haselnüssen habe ich noch nicht gehört, dass sie für Hunde schädlich sind - höchstens die Kalorien :4: :4:
Bei Walnüssen gibt es wohl so einen Pilz, der befindet sich aber - wenn ich mich recht erinnere - in dieser grünen Schale, von der die Nüsse umgeben sind. Da wäre es also wenn wir einen Nussbaum in der Wohnung hätten etwas kritisch :4: :4: :4:

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten