Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. September 2012, 00:19

Das erste mal ohne Leine

Das war in Travemünde am Strand, Sammy war ein viertel Jahr bei uns und immer nur an der Leine.
Unsere Freunde mit Capone waren dabei, ja P. wollte uns wieder ein paar Übungen für Sammy zeigen.
Die beiden Mädels tuscheln und schwupp di wupp war Sammy ohne Leine, das erste mal.....
Ich habe die Panik gehabt und uns ohne Hund nach Hause fahren sehen ;(
Na soweit so gut, klappte eigentlich auch alles ganz gut, doch dann sitzt da doch ein Mövenschwarm am Strand, dürfen die das überhaupt :?: , die beiden Hunde haben natürlich Vollgas gegeben.
P. bölkt "Capooooone" Angi bölkt "Sammyyyyy" und.............ratet was passiert ist.
Ja, Sammy hat ne Vollbremsung gemacht und ist zurückgekommen und Capone ist weitergeflitzt :4:
P. hat dann ganz schön sparsam gekuckt , war ihr peinlich weil sie ja große Hundeerfahrung hat :whistling:
Und wir waren stolz wie Oskar auf unsere kleine. Und ich natürlich ganz schön erleichtert.

Wie war das denn bei euch? Was habt ihr für Gedanken und Eindrücke gehabt als ihr bei eurem Wuff das erste mal die Leine abgetüdelt habt?
Würde mich noch auf ein paar kleine Geschichten hier freuen :yahoo:


Sammy *13. 06. 2005

2

Mittwoch, 5. September 2012, 06:45

Otti unsere Ginamaus haben wir immer ohne Leine im Wald rennen lassen,sie schnüffelte ohne Ende und wenn wir voraus liefen rannte sie gleich hinterher.Hörte wie eine Eins nur hatte ich immer ein bissl Bauchweh wenn große Hunde unterwegs waren,die nicht auf ihre Halte hörten.Dann kam Lena die einen Jagdtrieb hatte oder noch hat,und wenn sich was bewegte sie überhaupt nicht mehr auf unser Kommando hörte.Dann hörte auch Gina nicht mehr und rannte ihrer Schwester immer hinterher,zwei Hunden dann wieder einfangen war nicht einfach.Ich weiß nicht was in Lenas Kopf vorgeht wenn sie nur die kleinste Maus im Wald sieht hast du keine Chance mehr sie in den Griff zu bekommen.
Jetzt laufen Beide an der Leine und wenn sich Lena austoben möchte kann sie ja auf unserem großen eingezäumten Grundstück rennen so viel sie möchte.
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Anke

OSKAR

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27. April 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: Mediengestalterin

Aktivitätspunkte: 2570

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. September 2012, 08:22

Oh das weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich glaube ich habe Oskar von Anfang an immer mal ohne Leine laufen lassen. Immer mit Leckerlies bewaffnet und Kommandos geübt usw. Das klappte ganz gut so.
Oskar *05. Februar 2006 - MY DOG - MY LOVE - MY LIFE

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten