Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anke

OSKAR

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27. April 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: Mediengestalterin

Aktivitätspunkte: 2570

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. April 2013, 12:41

Attackiert von zwei Boxern

Samstag Morgen ist uns was ganz Schlimmes passiert ;( . Oskar und ich haben unsere erste Runde gedreht, unsere Hausrunde. Da kamen wir an einem Grundstück vorbei wo zwei Boxer wohnen, die als Wachhunde gehalten werden um ein großes Grundstück zu bewachen. Wenn man da vorbeigeht mit Hund machen die schon so einen Aufstand und bellen und stacheln sich auf - soweit bis die sich selbst beißen. Das man immer denkt hoffentlich triffst du die nicht mal ohne Leine...und da war es soweit. Wir also vorbei, die Halterin am fegen ihrer großen Halle. Im Augenwinkel sah ich schon das die Hunde da mit rumlaufen...ich dann so getan als wenn wir die nicht sehen. Auf einmal hörte ich nur ein Schreien und dreh mich um...wie in Zeitlupe sah ich die beiden großen Rüden (so ca. 40 kg jeder) auf uns zulaufen. Ohne Vorwarnung haben die sich auf Oskar gestürzt. Ich habe nur geschrieen....so doll und um Hilfe das ich nachher heiser war...scheiß egal. Adrenalin pur - ich also versucht die Boxer von meinem Hund wegzubekommen. Die Halterin hat es geschafft Einen festzuhalten aber der Andere hat sich irgendwie in Oskars (gott seid DANK dickem Unterfell) verbissen, rechter Oberschenkel. Ich hab den getreten, dem auf den Kopf gehauen mit der Flexi-Leine (also mit dem harten Teil), ihn versucht die Arme um den Hals gelegt und ihn weggezogen, das klappte nicht so wirklich bis dann noch eine Frau rauskam und sie den zweiten Hund mit mir zusammen wegreißen konnte. Ich bin dann noch gestürzt nachdem ich Oskar von der Straße aufgehoben habe, er hat soooo gezittert ;( und sich eingekotet vor Angst...ich glaub ich stand auch kurz unter Schock, ich hab Oskar schon tot da liegen sehen aber es ist nichts Großes passiert. Er hat sich gewehrt, der eine Boxer hat doll an der Pfote geblutet. Wir sind zum Tierarzt gefahren, vorsichtshalber, aber alles gut. Ich denke sein Fell hat ihm das Leben mit gerettet und das er ein Terrier ist. Ein Chihuahua wäre wohl tot gewesen... Danach hab ich ihn geduscht und den ganzen Boxersabber abgewaschen und dann hat er und ich auch den ganzen Tag geschlafen. Der war fertig mit der Welt. Das war das schlimmste Erlebnis was ich je mitgemacht habe. Horror pur. Ich kann das alles gar nicht so in Worte fassen.
Die Halterin hat sich aber tausendmal entschuldigt, hat mir eine Blume vorbeigebracht, gleich Versicherung und Nr. gegeben. Gestern noch zweimal angerufen und sich nach Oskar und mir erkundigt. Ich habe nachher auch erstmal geguckt ob die mich gebissen haben, das hätte ich in dem Moment gar nicht mitbekommen. Ich habe nur vom Sturz eine Beule am Kopf und eine Prellung am Steissbein...also hatten wir BEIDE :love: ganz viele Schutzengel :love:
Oskar *05. Februar 2006 - MY DOG - MY LOVE - MY LIFE

2

Montag, 15. April 2013, 12:57

Ach Anke da bekommt man ja eine Gänsehaut wenn man das liest war dir und Oskar passiert ist :( ,das ist ja der reinste Horror und das schlimmste was einem HH passieren kan :cursing: .
Ich denke du und Oskar hatten einen Schutzengel oder sogar mehr wenn ich das so lese,ihr könnt von großem Glück sagen das euch nichts schlimmeres zugestoßen ist.Aber der Schock kann auch furchbar sein und so schnell werdet ihr diese Attake bestimmt nicht vergessen,mensch Anke bin jetzt noch schockiert.
Diese Boxer-HH dürfte eigentlich nicht ungeschoren davon kommen,hoffentlich paßt sie in Zukunft auf ihre aggresiven Hunde auf.
Anke laß dich und Oskar drücken,tut mir echt leid. :empathy: :empathy:
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



3

Montag, 15. April 2013, 14:23

Oh, Mann Anke, ich kann es Dir gut nachfühlen,was Du und Oskar das für ein fürchterliches Erlebnis hattest - habe es mit dem Lumpi so oft erlebt,( 5x) und das dichte Fell war so oft Retter vor tiefen Bisßwunden, aber die Quetschungen, die die Hunde beim Beißen dem "Opfer" zufügen sind auch sehr schmerzhaft, auch wenn kein Blut fließt..... und es braucht lange, bis Hundi das wegsteckt, vor allem die Angst, dort wieder langzugehen!
Schlimm ist auch der Schock, der beim Hund noch tiefer sitzt als beim Frauchen, hat Oskar beim TA eine Spritze dagegen bekommen? Die Prellung des Ste....wird Dir viel zu schaffen machen in den nächsten Wochen und Monaten, bitte mache eine Unfallmeldung oder gehe zum Arzt, nimms nicht auf die leichte Schulter, Anke, ich weiß, wovon ich rede!
Anke, war denn das Tor zum Grundstück offen? Auch wenn die Hundehalterin schnelle reagiert und sich bei Dir auch noch gemeldet hat, wenn das Tor nicht verschlossen war, hinter dem die beiden Boxer zu wachen hatten, mache ein Anzeige beim Ordnungsamt, das bist Du dem Oskar und Dir schuldig!
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich habe das Procedere vor Augen, es ist mir mit dem Lumpi so oft passiert, bis hin zu seinem Gang über die Regenbogenbrücke!
Ich bitte Dich, krauler mir den Oskar ganz lieb, mach Tellingten Touch, das beruhigt und ich wünsche Euch, wenn Ihr den Schock überwunden habt, eine gute, stressfreie Frühöingszeit, mit

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten