Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:20

Da geht's lang...

Sagen euch eure Wauzis auch vschon mal wo sie lang möchten?
Sammy hat das gut drauf. Sie steht im Wald dann mitten auf der Wegkreuzung und schaut mich an wie ein U-Boot.
Ich möchte geradeaus...Madame möchte rechts lang.
Ihr Blick geht dann zwischen mir und wo sie lang will hin und her.
Man kann auch alles versuchen...einfach weitergehen, sie rufen usw. alles zwecklos.
Ich habe sie auch schon mal an die Leine genommen und etwas gezogen...sie steht wie ein Esel.
Wie heißt es so schön? Der klügere gibt nach :D
Also gehen wir ihren Weg.
Mit Angi macht sie das aber auch.


Sammy *13. 06. 2005

2

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:59

Otti das kannte ich von Gina auch als wir sie noch als Einzelhund hatten,da wo Gina laufen wollte sind wir dann auch gegangen.Nur seit wir Lena haben ist es anders,Lena läßt sich führen und Gina läuft ja immer Lena hinterher.
Meine Bekannte hat mir zuletzt gerade erzählt das ihr Hund auch die Richtung zeigt wo er laufen möchte,es kann sogar passieren das sie zweimal im Kreis laufen aber egal sie lassen ihrem Hund seinen Willen.
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



3

Dienstag, 28. Mai 2013, 19:35

Bei der Dara habe ich das Gefühl, dass sie generell einen anderen Weg gehen will als wir.
Sie macht es aber ganz niedlich. Sie setzt sich einfach hin und guckt uns an.
Letztens waren wir wieder einmal Eis essen. Als wir am nächsten Tag wieder an der Eisdiele vorbei kamen setzte sich die Dara einfach hin und guckte uns wieder an.
Außerdem liebt sie es, dass wir uns auf Bänke im Wald setzen. Sie kennt - glaube ich - jede Bank und bleibt schon 5 m vorher stehen, damit wir ja zu der Bank hingehen. Das macht sie manchmal auch bei Wegen, die sie gehen möchte. Sie bleibt mindestens 5 m vorher stehen. Das ist dann "lustig", wenn wir sowieso diesen Weg gehen wollten. Madame steht also 5 m vorher wie angewurzelt bevor sie merkt, dass wir ja ihren Wunschweg gehen :D :D

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten