Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:45

Allein zu Haus

Ich hätte mal eine Frage an euch,wie lange läßt ihr eure Hunde unter Tage alleine wenn es notwendig sein müßte.
Hier in der Straße höre ich öfters Hunde jaulen wenn das Frauchen oder Herrchen außer Hause ist.Als wir Gina noch als Einzelhund hatten hat sie nach kürzester Zeit angefangen zu weinen wenn sie auch nur für höchsten zwei Stunden alleine war.
Mit zwei Hunden war es dann einfacher und Gina wurde auch ruhig,nur nachdem sie angefangen haben zu zicken hatte ich immer Bammel sie auch nur für ein paar Minuten alleine zu lassen.
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:50

Als wir Sammy bekommen hatten war sie schon 6 Std. allein.
Wir hatten die Nachbarn gefragt, nein sie hat nicht gejault, gewinselt oder gebellt.
Jetzt ist sie auch max 2 Std. allein.
Sie schläft dann :flöt:


Sammy *13. 06. 2005

3

Donnerstag, 18. Juli 2013, 19:48

Normalerweise ist die Dara ja nicht oder nur sehr selten allein. Aber jetzt wo sie doch älter wird und es auch am Nachmittag so warm ist bleibt sie schon zu Hause. Es macht ihr auch nichts aus. Sie jault nicht, sondern schläft. Wir haben das mit ihr damals schon im Welpenalter geübt. In der Regel ist sie nun nachmittags so 2 - 3 Stunden allein. Aber es würde sie wohl auch nicht stören wenn sie länger warten müsste.
Ich denke, es ist schon wichtig, dass der Hund auch mal allein bleiben kann, denn es gibt Situationen im Leben da kann man den Hund einfach nicht mitnehmen.

Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten