Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. November 2013, 10:39

Ohrlecken

Seit ein paar Tagen beobachte ich wie Lena öfters in Ginas Ohr leckt,ich verbiete es ihr dann was sie auch sofort unterlässt.
Gestern habe ich mich mit einer Freundin unterhalten die meinte das wäre nicht schlimm im Gegenteil es wäre von Vorteil wenn das Innenohr schmutzig oder auch entzündet wäre.
Also hätte der Hundespeichel ein heilende Wirkung,kann ich mir aber ehrlich nicht vorstellen.
Ich meine zu wissen das wir hier irgendwo darüber schon mal geschrieben haben bin mir aber nicht sicher. :denk: :denk:
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Schrubbelchen

No Westie,no Fun....I love my little Pummelfee

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 32795

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. November 2013, 10:53

Stimmt Lisa,darüber und über den Hundespeichel haben wir schon geschrieben :)
Schau hier ....Ohrkrankheiten :flöt:

Lizzy *19.06.2007

netsrik

Fortgeschrittener

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 10. November 2013

Wohnort: Sydtønder

Beruf: Medizinischer Bereich

Aktivitätspunkte: 1255

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. November 2013, 11:16

Beim Stöbern habe ich die Seite auch schon entdeckt- wollte ich gerade kopieren, aber Schrubbelchen kam mir zuvor :thumbup:

Das Ohrenlecken habe ich bei allen meinen Hunden schon erlebt, ich dachte so es wäre ein Zeichen der Zuneigung, aber das Ohrenlecken war nur kurzfristig- so beim spielen.
Ich habe bei meinem Bully das Problem, dass er sich am linken Ohr immer kratzt. War schon bei zwei verschiedenen Tierärzten, die eine hat Surolan gegeben und die andere meinte Kamillentee tuts auch. Das Innenohr ist ganz trocken und durch das Kratzen schrabbt er sich immer wieder das Ohr auf.

Eine Boxer-Züchterin erzählte mal, dass Stehohren empfindlicher sind als Schlappiohren, da das Ohr offen liegt und somit auch mehr Verschmutzung rein kommen kann - und bei Pfötchen lecken, oder sich auch kratzen kann dieses psychisch sein, oder durch mangelnde Aufmerksamkeit.

Vielleicht ist da Ohrenlecken aber auch so eine Art Massage unter Hunden, die können sich ja nicht gegenseitig im Ohr kratzen.
Wenn es nur kurzfristig ist, kann es nicht so schlimm sein, aber ständig? Evtl. zieht der Geruch oder das Ohrenschmalz die Hunde auch an. Wenn mein Bully sich nämlich immer am Ohr kratzt, knabbert er danach gleich an seinem Pfötchen den Schmalz ab.
Igitt, ist ja ekelig :böse: aber unsere Hunde sind manchmal unergründlich :104: :zwinker:

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten