Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. August 2012, 19:54

Merkwürdiges Verhalten

Meine Dara ist ja ein friedlicher Hund, der nie mit anderen streitet, sondern meist Hundebegegnungen ignoriert und ihrer Wege geht.
Aber es gibt zwei Ausnahmen. Die eine ist eine kleine Sheltie-Mischlingshündin. Von der wurde die Dara böse angegangen und seither waren sie sich spinnefeind. Aber da war auch die Dara keine Gute mehr und wenn sie sich nur von weitem gesehen haben ging das Gekeife los. Und wenn wir jetzt mal Hunde treffen, die so ähnlich aussehen - also so rotbraunes langes Fell haben - muss ich schon ein bissel aufpassen, weil dann die Dara auch zum Elch wird.

Und dann gibt es eine Situation, da ist mit ihr auch nicht gut Kirschen essen, und zwar, wenn wir auf einer Bank im Park oder im Wald sitzen (nicht z.B. hier in unserem Einkaufsmarkt oder in der Stadt). Ich weiß nicht, ob sie meint, uns da beschützen zu müssen. Jedenfalls liegt sie dann (hinterhältig :D ) unter der Bank und wenn dann ein anderer Hund kommt schießt sie hervor und ist wirklich nicht freundlich. Stehe ich allerdings auf und gehe mit ihr zu dem Hund hin passiert gar nichts.
Ich denke, dass sie der Meinung ist, dass sie uns beschützen muss, weil wir ja sitzend kleiner sind. Nur, warum macht sie das nur im Park oder im Wald????

2

Mittwoch, 8. August 2012, 19:56

Denke auch, daß sie Euch dann beschützen möchte. Merkwürdig ist nur, daß sie das im Wald oder Park nicht macht ?(
Trixie * 09.03.2000

3

Mittwoch, 8. August 2012, 20:02

Marrianne,
mein Benny hat das selbe Problem mit Schäferhunden.
Er ist einmal von einem gebissen worden und seither sind alle Schäferhunde für ihn böse auch die im Fernseher ;(
Aber ich finde das ist normal einmal eine schlechte Erfahrung gemacht passen sie auf das es nicht noch einmal vorkommt :D
Sie sind schon sehr schlau unsere kleinen-großen Terrier :thumbsup:

Das mit der Parkbank da denke ich auch das sie Euch beschützen will, oder aber sie sagt ,,pass auf das ist meine Familie,verzieh Dich ''
Benny 11.01.2005 , Maja 20.04.2007 und Kira 14.05.2010


Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten