Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 29 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. August 2012, 12:13

Betteln

Erzählt mal ein bissel, dürfen eure Hunde betteln?
Ich gestehe, Dara bettelt und sie darf das auch. Allerdings ist das eher so ein Ritual. Wenn ich z.B. in die Küche gehe und das Abendbrot vorbereite steht sie da und wartet, dass auch etwas abfällt - was natürlich auch klappt. Mittags macht sie das nicht, da weiß sie, dass nichts abfällt.
Morgens beim Frühstück bettelt sie auch. Sie bekommt dann von mir und meinem Mann jeweils ein bissel Butter und dann noch einen halben Teelöffel Honig. Danach verschwindet sie aber unter dem Tisch und bettelt nicht mehr.
In der Gaststätte bettelt sie auch und ja klar, von mir bekommt sie auch eine Kleinigkeit. Wenn ich dann sage "es ist alle" legt sie sich wieder hin.
Da sie also niemals laut bettelt, sondern ganz bescheiden nur guckt bekommt sie auch etwas. Sie ist niemals aufdringlich.

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. August 2012, 12:21

Sammy hat es anfangs überhaut nicht gemacht, während des essens lag sie entspannt im Körbchen.
Aber wenn wir fertig waren und abgeräumt haben ist sie hoch und hat erstmal 3 Runden um den Esszimmertisch gedrehr und danach wurde die Küche durchforstet ob nichts runtergefallen ist.
Und heute, wenn ich mir ein Brot mache, steht sie hinter mir.
Nein, sie schaut mich nicht lieb an, sie Hypnotisiert mich :4:


Sammy *13. 06. 2005

3

Freitag, 24. August 2012, 12:23

Lena und Gina versuchen zu Betteln aber nur wenn es Wiener-Würstchen gibt.Da hilft auch die beste Erziehung nichts sitzen wie die Ölgötzen neben meinem Mann als wollten sie ihn hypnotisieren "fall runter bitte".Und zufällig bekommt er immer einen Krampf in die Finger und ihm fällt was runter,obwohl ich nicht mag ihnen am Essenstisch was zu geben. :D
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 29 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten