Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 28 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. September 2012, 15:02

Anknurren

Hi :)
Hat euer Hund euch schon mal angeknurrt?
Zum Beispiel wenn ihr sie im Schlaf stört oder aus Versehen tretet oder das Futter wegnehmt.
Sammy macht das ab und an wenn sie beim Mützeln gestört wird, wir grinsen und meckern dann immer
Wie kann man ihr das abgewöhnen oder soll man es lassen (sie ist schon 7)
Ihr Futter können wir wegnehmen, dass juckt sie gar nicht.
Wenn ich nachts ins Schlafzimmer komme, kurz bevor ich das Nachtlicht einschalte, höre ich auch ab un zu mal ein grummeln,
aber sobald das Licht an ist wackelt sie artig rüber, in Angis Bett.
Es interessiert mich mal wie das bei euch ist....


Sammy *13. 06. 2005

2

Montag, 3. September 2012, 15:30

Trixie knurrt des öfteren Mal ;( . Wenn sie schläft und ich sie aus versehen mal berühre knurrt sie ganz schön. Mir hat mal jemand gesagt, der Hund darf im Bett nicht knurren und man sollte ihn raus setzen. Wenn sie auf dem Sofa liegt und ich sie streicheln möchte, will sie das auch nicht und knurrt. Wenn sie schein schwanger ist und sie ihr Spielzeug im Körbchen bemuttert, darf man noch nicht mal in die Nähe des Körbchens kommen, da wird sie fuchtig und fletscht auch schon mal die Zähne. Aber ansonsten ist sie sehr lieb und anhänglich :D . Ich kann damit leben, sie beisst ja nicht zu...das macht sie nur beim Tierarzt wenn der sie ärgert. Wie sollen die Hunde auch auf sich aufmerksam machen wenn ihnen etwas nicht passt? Geht ja nur durch knurren.
Trixie * 09.03.2000

3

Montag, 3. September 2012, 15:34

Ist uns auch mit Lena schon passiert Otti,wenn sie fest schläft und mein Mann betritt das Wohnzimmer kommt es schon vor das sie ihn anbellt und auch knurrt.Er geht dann auf sie zu und sagt "lena ich bin es doch"dann beruhigt sie sich langsam.
Dieser Angriff habe ich auch damals diesem Hundetrainer geschildert und er meinte das passiere mit seinem Hund auch wäre also nicht schlimm.Ich habe da ein bißchen meine Zweifel warum knurrt und bellt sie meinen Mann an und wenn ich ins Wohnzimmer passiert nichts.
Mir kommt es aber vor als ob Lena sich erschreckt und meint vielleicht mein Mann ist ein Einbrecher.Als ich mal mit mehreren Hundebesitzer zusammen saß meinte eine Frau ich sollte Lena ein Büchse nachwerfen denn das Herrchen anknurren geht gar nicht.
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 28 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten