Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. April 2012, 14:44

Stadt oder LANDTERRIER - wer ist der glücklichere, wer wächst gesünder auf?

Hallo, da wir mit dem Fly auf dem Lande leben, ( Kleines Dorf auf der Insel Rügen - Poseritz) ; aber sehr viel reisen, so daß unser Hund schon Hamburg, Dresden, Innbruck, Brixen und Bruneck erlebt hat, möchte ich mal zur Diskussion stellen, wo, meint Ihr, fühlt sich der Hund mehr wohl, in der Stadt, oder auf dem Land?

Ich bin persönlich der Überzeugung," ein Landhund lebt gesünder, hat mehr Freiräume und das Leben kommt seinem Hundgefühl am Nächsten!"

Fly hat immer und jeden Tag mehr als 4 km Freiraum zum laufen ohne Leine, er ist gut abrufbar und kommt, wenn ich denke, er muß angeleint werden; allerdings ist sein Jagdrieb eher verhalten im freien Gelände und er hat Angst vor Schüssen, da muß ich auch aufpassen, sonst ist er weg....... und ob er dan wieder zurück kommt, ?( ?( ?( ?( ?( wer weiß ????????

Wenn wir in die Städte fahren, merke ich , daß Fly nicht die Sozialisierung gegenüber anderen Hunden, (Straßenhunden etc) besitzt, die ich gerne bei ihm sehen würde. Ich denke , das kommt davon, daß wir so wenig Hunde im heimatlichen Revier treffen. Ich bestaune immer, mit welcher Selbstverständlichkeit:, z. B. die Hunde von Obdachlosen die Begegnungen mit Fly tolerieren - es ist, als würden sie philosophisch " ÜBER DEN DINGEN, DIE RUND UM SIE GESCHEHEN, STEHEN"! Das fasziniert mich so. Ich habe mit vielen diesen Menschen Kontakte aufgenommen und weiß, daß die ihre Hunde brauchen!
Als "Landei" bin ich froh, daß Fly so ein Hundeleben nicht "jeden Tag bei der Gassirunde sehen und erleben muß" -, sondern , daß wir dann Hasen, Rehe und anderes Getier treffen, friedlich und tolerant und glücklich!
Wohnte ich in einer Stadt, d.h. im Zentrum, wie in meinem DRESDEN, oder Hamburg oder oder dann würde ich wohl keinen Hund haben wollen, so jetzt mal aus dem Bauch heraus gedacht, ohne die grauen Zellen zu bemühen!
Ich freue mich auf Eure Gegenargumentation! ;)

2

Sonntag, 22. April 2012, 16:28

Hallo, es gibt noch keine Meinungen zu meinem Thread.Was denkt Ihr denn, wo lebt und wächst ein Terrier gesünder auf, in der Stadt oder auf dem Land, ich würde mich über Eure Antwórten echt freuen, man kann ja über alle Möglichkeiten diskutieren!

schatzl

Für meinen Hund bin ich "James"

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Hallbergmoos

Beruf: OnAir Manager

Aktivitätspunkte: 2695

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. April 2012, 16:43

Also Pepper ist ja in der Stadt aufgewachsen! Sie ist ein kleiner unerschrockener Terrier :biggrin:

Jetzt, da wir ja seit ein paar Wochen auf dem Land leben muß ich feststellen, dass die Maus richtig aufblüht! Vorrausgesetzt das Wetter paßt :rolleyes:

Im E-Garten mußte ich sie die ganze Zeit gängeln.... wegen Radfahrer, etc.! Hier kann sie wirklich frei laufen...
Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt :Blum:




Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten