Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Oktober 2012, 19:25

Hundeintelligenz

Ich finde Hunde sind schlau, sie können Wörter mit unterschiedlichen Dingen kombinieren.
Ich meine jetzt nicht "Sitz, Platz und Bleib", also keine Kommandos.
Wenn wir zu Sammy abends "must du pullern" sagen, stürmt sie zur Terassentür und will in den Garten.
Wenn wir sagen "Wollen wir los" stürmt sie zur Haustür und wartet auf HB und Leine.
Habt ihr eventuell auch solche Beispiele? Wäre schön :)


Sammy *13. 06. 2005

Anke

OSKAR

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27. April 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: Mediengestalterin

Aktivitätspunkte: 2570

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Oktober 2012, 19:41

Ja das kenn ich auch. Wenn ich Oskar frage: Na hast du Hunger? Dann freut er sich und rennt schwanzwedelnd in die Küche oder wie bei euch. "Wollen wir mal raus oder pieschern?" dann gehts auch zur Tür und er weiß genau was los ist. Genau wie "Willst du einen Keks?"....dann ab in die Küche und warten was passiert.
Oskar *05. Februar 2006 - MY DOG - MY LOVE - MY LIFE

3

Sonntag, 21. Oktober 2012, 19:48

Oh ja :) unsere Wuffel sind schlau. Sie erkennen schon an unseren Bewegungen was wir vorhaben. Bei uns ist das Wort " Futti " das Lieblingswort bei den Vierbeinern. Sofort sind alle da :)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten