Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 72 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. November 2012, 20:44

Wasserbedarf

Ich glaube, mein Hund hat ein gestörtes Durstgefühl ;( ;(
Wenn es warm ist trinkt sie für meine Begriffe einigermaßen normal. Aber jetzt in der kalten Jahreszeit braucht sie an manchen Tagen überhaupt kein Wasser ;( ;( ;(
Sie bekommt morgens Nassfutter, gut da ist etwas Wasser drin. MIttags bekommt sie dann ihren Hühnerhals und am späten Nachmittag noch einmal eine halbe Banane. Dann bekommt sie abends ihr Trockenfutter. Und bei dieser Fütterung trinkt sie an manchen Tagen einfach gar nichts.
Ich finde aber, dass das zu wenig ist. Wenn sie also mittags nichts trinkt bekommt sie von mir halt ein bissel verdünnte Kaffeesahne und abends gibt es meist noch ein Stück Gurke, ein bissel Apfel und zur Zeit auch noch ein bissel etwas von der Khaki. Und da ist sie dann auch der Meinung, dass das reicht. Finde ich aber nicht. Und so gebe ich ihr später halt noch einmal etwas verdünnte Brühe.
Ich habe schon versucht, ihr Trockenfutter einzuweichen, aber das quillt einfach nicht, das schwimmt im Wasser ;( ;( ;( ;( und dann fischt sie es natürlich einfach raus.

Wieviel trinken denn eure????

2

Mittwoch, 14. November 2012, 20:50

Das ist wirklich ein bißchen wenig, wobei ja in den anderen Sachen die Du ihr gibst Flüssigkeit enthalten ist. Man vertut sich da manchmal auch...
Trixie süppelt jeden Tag einen ganzen Napf leer, ich schätze da passsen so 1,0 bis 1,5 Liter rein. Nachts trinkt sie dann oben auch noch einen halben Napf leer. Dafür muss sie aber auch viel pieseln und das auch nachts ;(
Trixie * 09.03.2000

3

Mittwoch, 14. November 2012, 20:58

Na, das erscheint mir allerdings auch ein bissel viel. Ist es bei euch in der Wohnung so warm? Oder bekommt sie Cortison?
Nein und nachts würde die Dara nie trinken und pieseln muss sie natürlich auch nicht.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 72 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten