Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. März 2013, 13:18

Raffiniert

Raffiniert sind sie schon, unsere Vierbeiner. Da wusste die Dara gestern z.B. ganz genau wie eine Straßenbahnhaltestelle aussieht und dass man sich da hinstellen muss um dann mit der Straßenbahn nach Hause fahren zu können.
Und heute früh als ich ihr ihr Futter gegeben habe hat sie mir auch gezeigt, dass sie nicht unter Gedächtnisschwund leidet. Sie bekommt ja morgens Dosenfutter und wenn ich eine neue Dose öffne bekommt sie ihr Futter und den Rest fülle ich in eine Plastikdose um. Und da immer etwas am Löffel kleben bleibt darf sie diesen zum Schluss noch ablecken. Na ja, und heute früh war eigentlich fast nichts mehr am Löffel. Aber meine Dara hatte es nicht vergessen. Ihr Napf war leer und sie steht noch immer in der Küche und guckt mich an. Ich überlege was sie wohl will. Na ja und dann fällt mir doch der Löffel ein. Aber es ist schon irgendwie eine Leistung, denn wenn ich am nächsten Tag das Futter aus der Plastikdose nehme müsste sie ja annehmen, dass sie da auch den Löffel wieder ablecken darf, aber nein, nur wenn ich eine neue Dose öffne. Hundelogik :4: :4: :4: Aber es stimmt schon, ich habe sie immer nur den Löffel ablecken lassen wenn ich eine neue Dose aufgemacht habe.

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. März 2013, 13:27

Wir kennen das auch.
In Dänemark, in Hvide Sande, ist/war mal ein kleiner Hundezubehörladen, unter anderem auch Hundefutter.
Da sind wir rein und na ja, da hat sie natürlich ein paar Leckerlies bekommen.
Ein halbes Jahr später waren wir wieder im Ort, und siehe...
als wir in die Nähe des Ladens kamen zog Sammy wie eine verrückte, Angi hat dann die Leine losgelassen.
Was passiert, sie ist wie eine besenkte zur Ladentür gelaufen und hat gebellt "Lasst mich rein".
Da haben wir uns auch angeschaut und gedacht "unglaublich".
Mal schauen ob noch jeman eine kleine Geschichte hat.


Sammy *13. 06. 2005

3

Donnerstag, 21. März 2013, 13:30

Oh ja, das kenne ich auch von der Dara. Wo es etwas zu fressen gab merkt sie sich ganz genau. Sie hat mal in unserem Zeitungsladen etwas bekommen und jetzt denkt sie jedesmal es gibt wieder etwas. Aber da ist immer ein anderer Verkäufer drin und die haben meist kein Leckerchen. Sie ist dann so "frech" und stellt ihre Vorderhufe einfach auf die untere Ablage und guckt frech den Verkäufern an. In unseren Freßnapf kann ich sie gar nicht mit rein nehmen. Da bekommt sie immer etwas. Aber meist sind das so Dinger wo sie - weil sie so gierig ist - sich dran verschluckt.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten