Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 25 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:07

Trockenfutter

Ich habe vor ein paar Tagen mit xxx über TF gesprochen,sie hat jetzt auf ein anderes TF umgestellt und ist super zu frieden damit.
Sie hat früher immer mal mit ihren fünf Hund Probleme mit der Ernährung gehabt,der eine hatte Durchfall,zwei hatten Hautprobleme.
Doch seit sie das neue TF füttert haben sich alle Probleme gelöst,vielleicht habt ihr davon schon gehört oder mal im Internet gelesen.
Es wird von der Firma xxxx" geliefert, schwört darauf und würde nie mehr was anderes füttern. :thumbsup:
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ginamama« (23. August 2013, 07:05)


2

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:13

Ach ja, das kenne ich auch.

Guck mal, da steht bei den Universalkroketten:

Zitat

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind), Getreide
(Mais, Weizen), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und
Fette, Hefen, Mineralstoffe

QuelleGrau Tiernahrung
Da stört mich schon die Bezeichnung "Fleisch". Was für Fleisch. Und bei einem guten Trockenfutter sollte (Hühner-, Rind-, Lamm-)TROCKENFLEISCHMEHL stehen. Ansonsten wenn nur das Fleisch genommen wird schrumpelt das im Trocknungsprozess sozusammen, dass zum Schluss kaum noch Fleisch drin ist. (Ach, ich sehe gerade, es ist Rind).
Dann stören mich die tierischen Nebenerzeugnisse, das kann der größte Mist sein.
Mais und Weizen stehen im Verdacht, Allergien auszulösen.
Öle - welche?
Hefe - das sind Geschmacksverstärker, wohl damit der Hund das überhaupt frißt.

Die Geflügelkroketten lesen sich schon besser:

Zitat

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (29 %), Mais, Reis (15 %), Maismehl,
Rübentrockenschnitzel, Geflügelfett (6 %), Hefe,
Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Ouellenangabe obiges Zitat
Aber da ist eben auch Mais drin (meist ist der ja auch noch genmanipuliert) und dann stören mich die Rübentrockenschnitzel. Das ist Zucker und wieder Hefe als Geschmacksverstärker ;(

Insgesamt wäre das kein Futter, das ich meinem Hund in den Napf tun würde.

Die bieten übrigens auch so allerlei an Kräutern an.

Edit Marga:Zusammensetzung ins Zitat gesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrubbelchen« (4. August 2013, 19:31)


3

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:17

Danke für die Info Marianne,ich kannte das Produkt nicht.
Hört sich ja nicht so dolle an,komisch nur das die Hunde von xxx so gut darauf reagieren ?( .
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ginamama« (23. August 2013, 07:05)


Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 25 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten