Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 13:06

Morgens oder abends???

Wir wollen bei Sammy ja etwas das Futter reduzieren.
Jetz sind wir nicht sicher....morgens oder abends :?:
Also, ich bin der Meinung abends weil der Hund dann ja nicht mehr so viel tun muß.
Jetzt noch die Frage...wann nass und wann trocken :?:


Sammy *13. 06. 2005

2

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 13:11

Otti, ich gebe der Dara morgens das Dosenfutter, weil ich der Meinung bin, dass es leichter verdaulich ist. Und da wir vormittags ja oftmals schon die erste Runde gehen denke ich dass es für den Magen besser ist.
Abends gibt es dann das Trofu, da denke ich, dass es länger im Magen liegt und die Dara dann kein Bauchquietschen bekommt weil der Bauch leer und übersäuert ist. Damit sind wir auch ganz gut hingekommen.

Allerdings bekommt die Dara - warum auch immer - abends Bauchschmerzen wenn ich ihr das Dosenfutter gebe. Ich habe das jetzt wieder einmal ausprobiert. Nach ca. 15 Min. fängt sie jedesmal an zu winseln. Also gibt es schon aus diesem Grunde abends Trofu.

Aber letztendlich wird es egal sein wann man welches Futter gibt.

Schrubbelchen

No Westie,no Fun....I love my little Pummelfee

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 32795

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 13:43

Lizzy bekommt meistens nur eine Mahlzeit am Tag und die gibt es abends.
Morgens bekommt sie ein kleines Frühstück bestehend aus kleinen Hundekeksen.
Ein vollgefütteter Hund will oft nach dem Fressen seine Ruhe und ist träge.
Unterwegs gehorcht sie auch besser weil sie hunger hat und für ein Leckerchen sofort da ist.
Also,ihre erste Mahlzeit bekommt sie am frühen Mittag nach unserer großen Rund und dann die 2.gegen 19 Uhr noch mal.
Oft will sie auch Mittags garnichts,dann bekommt sie erst abends ihre "2." Mahlzeit.
Lizzy bekommt kein Dosenfutter sondern nur gekochtes oder TF.
Aber auf die Frage was morgens und was abends ....
NF morgens,weil der Hund übern Tag aktiver ist und man weiß wieviel im Magen ist und es wird besser verdaut .
TF dann abends weil es ja erst noch im Magen aufquellen muß und dadurch verlängert sich die Verduungszeit.
So ist der Hund bis morgens auch besser satt.

Lizzy *19.06.2007

Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten