Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 22 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Juni 2013, 06:51

Alternative-Medizin?????

Ich wollte dieses Thema"Alternative-Medizin"mal ansprechen..Schon damals wurden wir von einigen Menschen belächelt wie kann man an sowas glauben und die Schulmedizin stand über allem.Klar nicht jede Erkrankung oder Veränderungen läßt sich mit A-M heilen aber eventuell unterstützen.
Die neuen TÄ bei denen ich jetzt bin haben auch eine Ausbildung in der Homöopathie.
Beispiel Gina sie bekommt schon lange Jahre dieses"Kardepulver"und trotzdem brauche ich ihr bis jetzt keine Schmerzmittel zu geben.Das kann man nicht einfach nur als Zufall bezeichnen,auch mein Mann sollte schon vor vielen Jahren am Knie operiert werden und ist mit der Einnahme von Karde um eine OP herumgekommen.
Und das ich dadurch ein offenes Ohr habe wenn es in der A-M was Neues gibt ist verständlich,es ist mir auch sehr wichtig und das meine ich ehrlich euere Meinung zu hören sonst würde ich auch nicht offen hier schreiben.Nur das ich nicht daran glaube und trotzdem bestelle das stimmt nicht,so doof bin ich wirklich nicht ich mach mir auch schon meine Gedanken.
Ich habe auch gestern meinen TA angerufen und ihm gesagt das ich Hagenbuttepulver bestellt habe und was ihr dazu meint,gestern abend spät habe ich noch ein langes Gespräch geführt und mir wurde gesagt das ich das auf jeden Fall geben kann.Da er daran nichts verdient denke ich mir das seine Meinung ehrlich gemeint war,ansonsten müßte ich ja wieder den TA wechseln.
Ja das mit der A-M ist so eine Sache,ich denke man muß Erfahrungen damit machen und wenn man nicht zu 100% überzeugt ist sollte man es lassen da es ja nicht gerade billig ist.
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ginamama« (23. August 2013, 12:19)


Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Juni 2013, 11:28

Da schwören ja viele drauf Lisa.
Ich habe damit leider noch keine Erfahrungen gemacht.
Aber warum nicht....ausprobieren, wenn es hilft ist das klasse.
Ich muß mich da mal ein bißchen schlauer machen.


Sammy *13. 06. 2005

3

Mittwoch, 26. Juni 2013, 12:49

Also wenn ich ehrlich sein soll - und du wolltest ja eine ehrliche Meinung dazu lesen - ich glaube nicht daran.
Ich habe vor kurzer Zeit eine Sendung auf 3Sat gesehen, da wurde die Problematik auch behandelt. Es wurden dann die verschiedenen Potenzen auf noch nachweisbare Inhaltsstoffe untersucht. Bei den niedrigen Potenzen waren ja noch ein paar Inhaltsstoffe in gaaaaaanz geringem Maße nachweisbar. Aber in den hohen Potenzen wurde gar nichts mehr gefunden. Es ist so ähnlich als würdest du ein Stück Würfelzucker in die Ostsee werfen und dann nach Spuren vom Zucker suchen.

Das Einzige was mir einleuchtet und was auch gesagt wurde ist, dass die Heilpraktiker sich Zeit für ihre Patienten nehmen und durch eingehende Befragung auch eine gute Diagnostik machen.

Ich persönlich glaube also an die Homöopathie nicht. Aber das muss jeder selber wissen. Es gibt ja auch noch das Phänomen der Placebowirkung.

Ach ja, aber z.B. das Hagebuttenpulver ist keine Homöopathie sondern gehört zur Naturheilkunde oder Kräuterkunde (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe).

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 22 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten