Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:18

Rotlicht bei Arthrose

Ich habe diese Woche meinen Schrank aufgeräumt und meine Rotlichtlampe entdeckt.
Mein TA hat mir damals Rotlicht für Ginas Arthrose empfohlen,jetzt nicht im Sommer erst wenn es wieder kalt und nass draußen wird.
Vielleicht wäre es auch gut für Daras Pfötchen Marianne,ich denke davon hast du bestimmt auch schon gehört.
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



2

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:26

Ja, ich weiß Lisa. Aber bei einer Arthrose ist immer die Frage ob es sich um eine akute Entzündung handelt. Dann liegt man mit Wärme völlig falsch und macht es noch schlimmer. Da wäre dann wieder Kälteanwendung besser.

Und das mit der Arthrose ist bei der Dara ganz sicher nicht so schlimm. Denn jetzt nach der Spritze, die ja keinen Einfluss auf eine Arthrose hat, humpelt sie nicht mehr und läuft auch gut. Ich denke, die Diagnose "Arthrose" kann ich vernachlässigen.

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:41

Lisa, ich habe das hier gefunden:

Zitat

Wärme, am besten in Form von Rotlicht. Es scheint besser zu wirken als ein Körnerkissen oder eine Wärmflasche. Rotlicht können Sie auf das Gelenk auch länger einwirken lassen. Manche Arthrosepatienten berichten von guter Wirkung bei Bestrahlungszeiten von über einer Stunde. Das Gelenk soll gut warm werden, aber nicht unangenehm heiß. Diabetiker sollten vorsichtig sein. Manchmal haben diese Patienten ein herabgesetztes Temperaturempfinden. Wenn Sie die Wärme nicht zuverlässig spüren, nehmen Sie vom Rotlicht lieber Abstand.

QuelleRotlicht bei Arthrose


Ist allerding auf Menschen bezogen, daher keine Gewähr.


Sammy *13. 06. 2005

Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten