Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. September 2013, 13:11

Darmverstimmung

Mein Dara-Mäuschen muss sich doch etwas eingefangen haben. Es ging am Sonntag los. Da setzte sie mehrmals ein ungewöhnlich großes und schleimiges Häufchen ab. Ich habe ihr gleich Kohletabletten gegeben. Gestern abend hat sie noch einmal so ein schleimiges Etwas (igitt) abgesetzt. Heute früh bekam sie anstelle ihres Dosenfutters Möhrensuppe mit Kohletabletten und vorhin gab es die noch einmal. Aber als wir draußen waren hat sie wieder ein völlig normales und kleines Häufchen von sich gegeben.
Ich hoffe, dass es nun wieder ausgestanden ist. So etwas hatte sie schon einige Male. Das ist kein richtiger Durchfall - zum Glück.
Aber irgendwie ist es auch kein Wunder, wenn Hund sich so etwas einfängt. Wo die Nase überall rumschnüffelt und dann werden auch gleich mal die Pfötchen abgeleckt und kein Mensch weiß durch was die so alles gelaufen sind. Nicht alles ist ja sichtbar. Ich denke, da müssen unsere Hunde schon ein ganz schön gutes Immunsystem haben.

Schrubbelchen

No Westie,no Fun....I love my little Pummelfee

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 32795

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. September 2013, 14:06

Oh,dann wollen wir mal hoffen dass das ganz schnell wieder ausgestanden ist.
Wenn Dara sich draußen was eingefangen hatte und es ist in so kurzer Zeit von alleinen ausgestanden
dann hast du aber echt Glück gehabt.Normalerweise kommt man ,wenn es sich um einen Virus handelt,an einen Gang zum TA nicht vorbei.
Hm :denk: ,aber wenn Schleim drauf war dann denke ich eher an etwas unverträglichem.
Da löste sich dann auch oft die Darmschleimhaut mit ab.
Beobachten und Abwarten :zwinker:
Ich drück die Daumen dass es nur eine Verstimmung war.Kannst Dara aber noch weiterhin Möhrchen geben.
Die schmecken und sind gesund :)

Lizzy *19.06.2007

3

Dienstag, 10. September 2013, 14:10

Ich denke eher, das es etwas Bakterielles war und mit der Möhrensuppe kann man ja die Bakterien ganz gut bekämpfen. Vor längerer Zeit hatte sie das auch schon einmal und ich habe es mit der Möhrensuppe auch bekämpfen können.

Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten