Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Oktober 2013, 13:07

Zunahme nach der Kastration

Kann es sein das nach einer Kastration Hündinnen an Gewicht zulegen???
Gina hat seit der OP fast 1kg zugenommen obwohl ich genauso viel füttere also vor der Kastration.Wir haben jetzt schon die Leckerlies weggelassen und auch sonst bekommt sie nichts mehr nebenbei.
Würde mich interessieren wie es bei euren Mädels war nach der Kastration,oder hat Gina einfach mehr Appetit bekommen. :denk:
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



2

Dienstag, 1. Oktober 2013, 13:24

Kaya hat damals nach der Kastration zwar nicht zugenommen, war aber etwas verfressener als vorher. Nicht sonderlich extrem, aber für einen Keks war sie danach immer zu haben. Der Krümel hat seit der Kastra endlich sein Idealgewicht, vorher blieb nie viel an ihm hängen (wobei er auch jetzt noch für sein Gewicht einen sehr hohen Grundbedarf hat!). Generell verändert sich nach allem, was ich bisher bei meinen Hunden wie auch anderen die ich kenne, tatsächlich beides: Der Grundbedarf wird geringer und gleichzeitig der Appetit größer. Wie sehr sich das niederschlägt ist aber wohl individuell sehr verschieden.
Lieber Gruß
Alwine und Sandor Terrorkrümel

Schrubbelchen

No Westie,no Fun....I love my little Pummelfee

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 32795

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Oktober 2013, 14:24

Gina hat seit der OP fast 1kg zugenommen obwohl ich genauso viel füttere also vor der Kastration
Lisa, kastrierte Hunde egal ob Hündin oder Rüde benötigen 1/3 weniger an Futter sonst gehen sie auseinander wenn man Pech hat.

Lizzy *19.06.2007

Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten