Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Mai 2012, 12:23

Medikamente geben

Wenn unsere Hunde Medis brauch ist das ja immer ein "Grande Malheur"

Die häufigste Verabreichung sind ja die Tabletten etc.
Da sollte es keine Probleme geben, gibt es doch das Zauberwort Leberwurst.
Da kann kein Wauzi wiederstehen, auch wenn eine Tablette drin ist.

Aber es gibt ja auch noch andere varianten: Ohrentropfen, Augentropfen/Salbe, Salben allgemein, Spritzen usw.
Habt ihr damit erfahrung? Wäre schön wenn ihr was dazu beitragen könntet.


Sammy *13. 06. 2005

2

Samstag, 5. Mai 2012, 13:18

RE: Medikamente geben

Wenn unsere Hunde Medis brauch ist das ja immer ein "Grande Malheur"

Die häufigste Verabreichung sind ja die Tabletten etc.
Da sollte es keine Probleme geben, gibt es doch das Zauberwort Leberwurst.
Da kann kein Wauzi wiederstehen, auch wenn eine Tablette drin ist.

Aber es gibt ja auch noch andere varianten: Ohrentropfen, Augentropfen/Salbe, Salben allgemein, Spritzen usw.
Habt ihr damit erfahrung? Wäre schön wenn ihr was dazu beitragen könntet.


Also meine Maja-Maus bekommt zur Zeit ein Pulver und das mische ich ihr unter das Nassfutter und sie rüsselt es weg als wäre da nichts drinn :D
Tabletten eben wie Du schon gesagt hast in Leberwurst verstecken wobei es auch welche gibt so wie meine Kira die da nicht drauf reinfälllt :(
da heißt es dann Schnäzchen auf hinten auf die Zunge legen und das Schnäzchen wieder zu bis sie es runter geschluckt hat :(
Spritzen vom Tierarzt da machen meine drei alle keinen mux das stecken sie so weg :thumbsup:
Ohrentropfen und Augentropfen sind allerdings immer ein Kampf und wird auch wohl so bleiben :(
Alles in allem heißt es immer: eine gute Bestechung hilft immer :D
Benny 11.01.2005 , Maja 20.04.2007 und Kira 14.05.2010


3

Samstag, 5. Mai 2012, 17:44

Tabletten gebe ich auch mit Kalbsleberwurst. Ansonsten hatte Trixie bis jetzt nur Ohrentropfen, daß läßt sie auch über sich ergehen und für die Spritzen ist die Tierärztin zuständig. Spritzen hat sie nicht so gerne, da quickt sie schon mal.
Trixie * 09.03.2000

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten