Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Otti

Administrator

  • »Otti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Juli 2012, 23:20

Giftköder

Hier kann man sich jederzeit über aktuelle Giftköderwarnungen informieren.

Giftköderradar

Wenn man die aktuellen Meldungen sieht, sieht man erst wieviele irre in der Gegend rumrennen :cursing:


Sammy *13. 06. 2005

2

Samstag, 28. Juli 2012, 17:55

Ja, otti, da hast Du recht,irgendwo sind das Irre! Ich weiß von diesen Menschen, die darauf aus sind, Hunde, Katzen und andere Tiere zu eleminieren, aber es in so geballter Form einer Auflistung vor Augen geführt zu bekommen, das treibt Einem schon die Tränen in die Augen, wenn man sich den körperlichen Schmerz und ds Leiden der betroffenen Tiere und den seelischen Schmerz der Tierhalter vorstellt, die bei der Gassirunde vielleicht miterleben müssen, wenn solch kleiner oder sei's drum, aus großer, verfressener, Vierbeiner, diese ausgelegten Köder findet und verschluckt!
Ich habe ganz großen respekt vor den Tierbesitzern, die ihren vierbeinigen gefährten beigebracht haben, alles, was herumliegt und irgenwie nach Fressen oder sonst interessant riecht, zu ignorieren, das ist ganz große Kunt, wir habens auch nie geschafft, aber es gibt solche Tierfreunde, die das drauf haben!
Ich frage mich immer, was sind das für Menschen, denn irgendwie gehören sie doch zu unserer Gattung;??? Monster kann man dazu ja nicht sagen,obwohl ihr Tun solche Bezeichnung rechtfertigen würde! Sind es vielleicht spießige Leute, die einen Kleingarten haben, wo die Katzen umherlaufen , Vögel jagen und beim Ausleeren Haufen zusammenkratzen, was das optische Bild dann ENOOOOOOORM stört, (in unseren Gärten dürfen das die Katzen tun, nicht Vögel jagen, nee, das sehe ich nicht so gerne und finde es auch nicht gut, ( unsere Katzen hatten immer ein Halsband mit Glöckchen um) aber so ist eben die Natur, aber Häufchen machen, dürfen die Miezen)
Es sind vielleicht Menschen, die sich über die herumliegenden Hundkothaufen vor Ärger so hochgeigeln, daß sie, wenn sie nur einen Hund bellen hören oder von Weitem sehen, schon so reagieren, wie der Stier auf 's rote Tuch und dann ihre Tod bringende Futterration irgenwo deponieren!
Aber egal, wie man es dreht und wendet, ich finde, es ist eines denkenden Wesens ( und irgendwo sind wir Menschen das ja noch!!!!!, Betonung liegt auf NOCH!!!!) unwürdig, mit solch unfairen Mitteln, andere Lebewesen zu verletzten oder gar zu töten!
Ich verabscheue das zutiefst und mehr möchte ich dazu nicht posten; AUSSEER, hier auf dem Land haben die Tiere noch mehr Freiheiten , die bäuerlichen Haushalte kennen die Gewohnheiten der Vierbeiner, wie kratzen, buddeln, bellen, jaulen , krähen etc, - Aber ,je mehr landwirtschaftliche Flächen für die Bebauung freigegeben wird, desto mehr stören die Tiere, die dort einmal ihren Lebensraum hatten. In unserer lokale Zeitung stehen sooft Beschwerden der Leser, ehemalige Stadtbewohner, wegen landwirtschaftlicher Arbeiten und Geruchsbelästigungen, wegen Kuhgemuhe auf der Weide oder der damit verbundenen Fliegen , weil die Enten naken oder die Hähne krähn! Das kann ich so nicht verstehen, ich bin auch eine geborene Großstädterin, die nun auf dem Land lebt , da muß ich doch wissen, daß ich mit diesen Dingen klarkommen sollte! I
ich ziehe doch letztendlich dorthin, weil ich dem Lärm , Getöse, Dunst und der Enge der Satdt entfliehen möchte, sonst könnte ich ja da bleiben! Aber wenn ich mich fürs Landleben entscheide, dann dürfen mich auch die Gerüche, die damit verbunden sind und die Geräusche und Gewohnheiten der dort lebenden Tier NICHT stören, oder seid Ihr anderer Meinung???
Wäre mal interessant, hier Eure Meinung dazu zu hören!

Ich hatte, als ich zur Weiterbildung zum Buchhalter gegangen war, im Jahre 2000 , dort im Teamkollegin, deren Mann 2 Häuser aufs grüne Land gebaut hatte und nun mit Gift und ähnlichen, wie vorher aufgelisteten Hinterhältigkeiten die Katzen verfolgte, die dort in den Gärten ihr Geschäft machten, dann kratzten und Vögel jagten.
Ich habe mit ihr eine sehr lange und anstrengende Debatte, als verstehende Katzen-und Hundehalterin geführt, in der sie mir erklären sollte, woher die Miezen nach uneendlich langer Zeit unbebauten Katzenreviers, nun plötzlich wissen sollten, warum sie dort in , eigentlich ihrem angestammten Revier , nun Nichts mehr zu suchen hätten!
Es war vergebliche Liebesmüh, wir sind im Bösen auseinander gegangen, so fanantisch war diese Frau, die war idamals 47 Jahre alt, also in meinem Alter und vertrat den Standpunkt: " Je jämmerliche die betroffenen Vierbeiner eingehen, desto besser, " die haben es nicht anders verdient!!!!"
Was soll man zu soviel menschlicher Dummheit und so viel menschlichen Haß auf die Tiere dagegenhalten???? ?
Zwischen uns herrschte , wegen dieser Debatte, die ganze Weiterbildung hindurch Funkstille! Sie war Luft für mich! :pahadmin:

Thema bewerten