Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:56

Doch allergisch?

Meine Dara hatte wieder ein ganz schlimmes Pfötchen links. Eine ganze dicke Blase. Anfangs habe ich noch ein Seifenbad gemacht und die Blase hat sich auch entleert. Desinfiziert habe ich mit Betaisodona. Aber die Dara hatte wirklich Schmerzen und ist nur noch auf drei Pfötchen gelaufen. Also habe ich ihr gestern wieder die Antihistaminspritze gegeben und schon nach ein paar Stunden konnte man sehen, dass es besser wird. Heute läuft sie wieder völlig normal und es ist kaum noch etwas zu sehen.
Inzwischen bin ich auch davon überzeugt, dass da eine Allergie mit reinspielt. Nur: Warum ist nur immer die linke Pfote betroffen? Und worauf ist sie allergisch?
Es ist schon etwas mühsam. Aber solange ihr die Spritzen helfen soll sie die halt auch bekommen. Das Antihistamin hat ja im Gegensatz zum Cortison keine Nebenwirkungen.

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:14

Solange die Spritzen helfen ist es ja beruhigend, das letzte mal war kurz vor Weihnachten, oder?
Aber ich finde es schon komisch, dass die TÄ die Ursache nicht herausfinden.
Immer nur links, hmmm, schon merkwürdig.
Marianne, gib der der Dara mal ein paar Knuddler von uns :love:


Sammy *13. 06. 2005

3

Sonntag, 27. Januar 2013, 15:35

Ich habe auch die ganze Zeit überlegt an was es liegen könnte das nur Daras linke Pfötchen betroffen ist,ist komisch aber leider weiß ich auch keine Antwort.Vielleicht kann dir Petra helfen oder einen Rat geben,sie weiß sehr viel und kennt sich gut aus wenn es um Allergien geht.
Dicker Knuddi auch von mir an deine Dara.
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten