Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Februar 2013, 20:39

Parkett, Laminat - ist das eine Gefahr für unsere vierbeinigen Hausgenossen??

Jetzt werdet Ihr sicherlich denken, "was hat sie denn nun schon wieder mit uns zu diskutiern ???"
Bitte, es liegt mir wirklich sehr am Herzen, wie Ihr wißt, hat Fly die Hausstaubmilbenallergie und wir haben unsere Wohnung bis auf ein kleines Zimmer von Teppichen und Fußbodenbelag befreit, dafür liegt jetzt Laminat, mich als Hausfrau freut es, die Milben ärgern sich und Flychen freut sich hoffentlich auch über seinen tollen Pelz, ABER - und jetzt kommt ein ganz dickes, fettes ABER :
Er flitzt mit seinen 3 1/2 Jahren auch wie verrückt durch die Bude, rutscht öfter aus und kann kaum bremsen, wenn er auf seinen




auf glattem Boden unterwegs ist. Hatte letztens mal wieder den Hundekatalog von Schecko (war da mit Lumpi Kunde) im Briefkasten und die boten Hundesocken an, mit Antirutschnoppen, soe wie es sie für Kinder und Erwachsene auch gibt, findet Ihr das hilfreich???
Ich stehe eigentlich auf dem Standpunkt, daß Hundepfoten atmen - und nicht auch noch in der Wohnung, die im Winter ja auch geheizt wird, in Socken gesteckt werden sollten - andererseits finde ich die Idee aus gesundheitlicher Sicht ganz gut, was meint Ihr dazu?

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Februar 2013, 22:02

Wir haben im Flur Fliesen und im Wohnzimmer Laminat.
Da hat Angie ab und an mit sammy rumgetobt.
Ja, und was soll ich sagen, Sammy hat oft gehumpelt.
Seitdem wir es nicht mehr machen ist alles im grünen Bereich.


Sammy *13. 06. 2005

Schrubbelchen

No Westie,no Fun....I love my little Pummelfee

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 32795

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Februar 2013, 22:10

Sabine,in der Küche sind PVC Fliesen und im Rest der Wohnung ist alles mit Laminat ausgelegt,
schon deshalb weil durch Mensch und Hund viel Schmutz in die Wognung getragen wird.
Und damit Lizzy trotzdem in der Wohnung springen und laufen kann habe ich in Wohnzimmer einen kleinen Teppich
und auf den Weg zur Küche eine größere Schmutzfängermatte. Lizzy benutzt die Teppiche gerne zum bremsen,
wenn sie nicht direkt ins Körbchen springt.
Wenn Du dich aber doch für ABS Söckchen entscheiden solltest,dann kauf die für Babys bzw. Kleinkinder.
Die erfüllen auch ihren Zweck.

Lizzy *19.06.2007

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten