Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 46 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Mai 2013, 09:13

Wespen

Als wir gestern im Garten saßen konnten wir bemerkt das an Ginamaus Rute eine Wespe entlang krabbelte,gsd ging ich dazwischen und habe die Wespe verjagt.Beim näheren Hinsehen bermerkten wir das auch auf dem Rasen einige von diesen Viechern herum krabbelten.
Ist es euch schon passiert das eure Mäuse gestochen wurden,und wie verhält man sich richtig wenn es mal zu einem Wespenstich kommen sollte???
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Eli

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 10. April 2013

Wohnort: Plauen im Vogtland

Beruf: Angestellte

Aktivitätspunkte: 120

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Mai 2013, 11:47

Wir hatten leider schon einmal das schreckliche Erlebnis, dass einer unserer Hunde von einer Wespe gestochen wurde. ;( Ich war damals für ein paar Tage mit meinem Mann allein unterwegs und meine Tochter hatte die Aufsicht über unsere Hunde. Es war Hochsommer und meine Tochter ging mit David spazieren. Da die Hunde bei Wärme ja sowieso hecheln, merkte meine Tochter nicht gleich, dass David viel stärker hechelte als normal. Erst als die Zunge schon ganz blau wurde, wurde sie panisch und hielt gleich das erst beste Auto an der Straße an, um sich zum Tierarzt fahren zu lassen. Dummerweise hatte unser damaliger Tierarzt geschlossen und so fuhr sie zum Bereitschaftsdienst. Inzwischen verschlechterte sich der Zustand von David immer mehr. Er wurde wahrscheinlich im Halsraum gestochen und litt immer mehr an Atemnot. ;( Endlich beim Tierarzt angekommen, gab er David gleich zwei Spritzen, um die Schwellungen zu lindern. In seiner Panik biss David dann meine Tochter noch in die Hand, die dann vom Tierarzt gleich mit verarztete. Der Arzt meinte dann, dass es ziemlich knapp gewesen wäre. 10 min - eine viertel Stunde später, hätte es schon zu spät sein können. Meine Tochter war zwar erst einmal froh, dass sie David retten konnte, litt aber noch ziemlich lang an diesem dramatischen Erlebnis. :(



Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Mai 2013, 12:57

Eli, ich kann es gut verstehen, deine Tochter hat ein Erlebnis gehabt, das kein Mensch braucht.
Aber zum Glück ist ja alles gutgegangen.

Ich habe da noch was gefunden.

Zitat

Der Wespenstich tut Ihrem Hund zwar weh, ist für einen gesunden Hund aber keine weitere Gefahr. Er lässt sich leicht und gut behandeln.
Den Wespenstich beim Hund behandeln

Wenn Sie merken, dass Ihr Hund einen Wespenstich hat, dann beobachten Sie das Tier gut. Denn bei einer allergischen Reaktion nach dem Wespenstich muss Ihr Hund unbedingt durch einen Tierarzt versorgt werden.

Ansonsten ist Kühlung das beste Hilfsmittel nach einem Wespenstich. Tun Sie Ihrem Hund also etwas Gutes und kühlen Sie die Stelle, an der er von der Wespe gestochen wurde. Wickeln Sie einen Kühlakku in ein Handtuch und kühlen Sie den Wespenstich für ungefähr fünf Minuten. Nach ein paar Minuten können Sie die Stelle nochmals kühlen.1
Sie können zusätzlich auch ein kühlendes Gel auftragen, das eine antiallergische Wirkung hat.

Nach dem Stich einer Wespe werden Sie übrigens keinen Stachel finden, denn Wespen verlieren den Stachel beim Stechen nicht.

Quellehier mehr lesen


Sammy *13. 06. 2005

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 46 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten