Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. August 2012, 13:37

Naturgrau?

Lisa hat es so schön beschrieben. Unsere Westies sind oftmals naturgrau. Nein, niemals dreckig. :D :D Bei der Dara sind vor allem die Pfötchen ständig grau durch die Trockenheit und den Straßenstaub. Da bleibt mir nichts weiter übrig, als die Pfötchen fast jeden 2. Tag mit Kernseife zu waschen und manchmal muss auch das Bauchfell dran glauben. Tja, und dann wälzen sich unsere Weißen ja so gerne auch auf Wiesen. Und weil die Dara auf ihrem Köpfchen auch eher weiches Fell hat ist das auch ganz schnell schon mehr als nur noch naturgrau. Da habe ich dann die Empfehlung bekommen, das Fell mit Kreide zu behandeln. Ja, das hilft, das Fell wird schön weiß und nebenbei plustert die Kreide auch noch das Kopffell auf und meine Dara hat auf einmal diesen schönen Westiekopf. So weit so gut. Nur, ich mag die Dara dann gar nicht mehr über den Kopf streicheln, weil das so ein komisches Gefühl ist, nicht wirklich angenehm.
Und jetzt habe ich etwas besseres gefunden: Kartoffelmehl. Das reinigt auch wunderbar das Fell, aber es fühlt sich nicht so eklig an wie bei der Kreide. Kann ich also nur empfehlen.

2

Donnerstag, 16. August 2012, 13:49

Marianne wir waren am Sonntag auf einer Hundeausstellung wo auch Westies ausgestellt wurden.Die Mäuse sahen mal weiß und geflegt aus,mein Mann sah mich an und meinte bist du sicher das wir auch die gleiche Rasse zu Hause haben lach.Ja der Unterschied war rießen groß,meine Lena sult sich gerade wenn es gutes Wetter ist den ganz Tag (muß unbedingt Bilder reinsetzen) da ist aber jedes Fleckchen Haut dreckig.Und wenn sie naß ist geht sie an Wänden und Böden entlang,und in unserer Scheune hat sie genügent Platz so richtig zu Sauen.Ich habe sie auch beim letzten Trimmtermin total kurz schneiden,gerade weil sie sich so schmutzig macht erleichert es hinterher das Säubern.Ich habe manchmal das Gefühl Lena grinst wenn sie sich so verhalten kann,was für ein Hundeleben "naturgrau" auszusehen. :thumbsup:
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. August 2012, 00:10

Ich mag das auch nicht wenn die kleinen mit Kreide aufgehübscht werden.
Dann lieber Naturgrau :love: und Hund fühlt sich wohl.
Marianne du hast aber auch Ideen, ich meine jetzt das Kartoffelmehl.


Sammy *13. 06. 2005

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten