Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Oktober 2012, 13:25

Geschorener Westie

Wir treffen ab und zu mal eine alte Dame mit einem inzwischen 9-jährigen Westie-Rüden. Der kleine Kerl wurde sein ganzes Leben lang geschoren - nie getrimmt. Und eigentlich müsste man doch annehmen, dass er inzwischen ein ganz weiches und evtl. sogar dünnes Fell hat. Hat er aber nicht. Ich habe ihn letztens extra mal gestreichelt :4: und sein Fell war ganz harsch und es sieht auch ganz dicht aus. Dagegen hat die Dara eher ein dünnes Fell. Allerdings ist er nicht wirklich weiß, sondern sein Fell geht mehr ins Gelbliche.
Petra, du trimmst doch sicher deine Hundis auch. Hast du eine Erklärung dafür? Das würde mich wirklich mal interessieren.
Bei Dara mangelt es ja vor allem auf dem Rücken sehr an Unterwolle. Vielleicht sollte ich sie auch im Frühjahr mal scheren lassen?

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:06

Sammy wurde bis Anfangg 2011 auch nur geschoren.
Harsch war ihr Fell nicht aber das gelbliche kennen wir.
Sie hatte einen breiten Streifen auf dem Rücken.


Sammy *13. 06. 2005

3

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:49

In der Regel ist das nicht so dass Westies , wenn man sie schert, harsch werden. Ich kenn es auch nicht dass sich durch scheren mehr Unterwolle bildet. Meinen Ferdi habe ich seit er 12 Jahre alt war nur noch geschnitten, er wollte überhaupt nicht mehr getrimmt werden und die letzte Zeit wurde er nur noch ( mit Aufsatz, geschorene Westies sehen schlimm aus ) geschoren da er nicht mehr länger als eine halbe Stunde auf dem Trimmtisch stehen konnte. Ich hatte eher den Eindruck dass sein Fell gerade auf dem Rücken dünn wurde. Es war auch wie Seide, er war durch das scheren überhaupt nicht mehr harsch.
Mac wird nun 14 und ihn trimme ich immer noch richtig ab, er genießt das auch :love: Er hat dichtes knüppelhartes Haar und auch gut Unterwolle.....aber das ist halt von Westie zu Westie verschieden.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten