Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Juli 2013, 11:13

Hunde aus dem Ausland

Ich habe eine Bekannte die sich zwei Hunde aus Spanien und Ungarn zu sich geholt hat.
Sie hatte Mitleid mit den armen Wesen und wollte ihnen ein gutes Zuhause geben was jeder Tierfreund auch verstehen konnte,das da aber immens hohe Kosten auf sie zukommen könnte war ihr bewußt.
Klar das kann auch passieren wenn man sich einen Hund aus dem Tierschutz oder Tierheim nach Hause holt.
Die zwei Hunde waren Streuner und beide auch im nachhinein sehr krank,ein Hund hatte die Würmer die sehr schwer zu behandeln waren,zig Tierartbesuche und immens hohe Kosten.
Der andere Hund war auch krank hatte in seinem Körper sehr viel Schrot,auf ihn wurde wohl geschossen als er nach Fressen suchte.
Auch da hatte meine Bekannte sehr sehr viele Auslagen.
Aber sie hat es geschaft den Hunde ein lebenswürdies Leben zu geben,sie sind so dankbar und überschütten sie mit viel Liebe als wollten sie ihr sagen"Danke das wir so ein gutes Zuhause gefunden haben"
Ihr wurde auch bestätigt das sie die Hunde sogar als "Theraphiehunde"einsetzen könnte mit einem Wort es sind Traumhunde.
Wir fragen uns oft was würden solche Hunde uns sagen wenn sie sprechen könnten.....................................
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juli 2013, 00:09

Sammy hat ja auch eine ausländische Freundin, die Fibi.
Ich muß mal mit denen sprechen was das für Umstände/Kosten nach sich zieht.
Auf jeden Fall ist Fibi eine gaaaanz liebe, sie freut sich immer riesig wenn sie uns sieht.
Sie kommt dann auch schon von weitem angeflitzt.
Ich muß mal ein Bildchen machen.


Sammy *13. 06. 2005

Ähnliche Themen

Thema bewerten