Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. November 2013, 13:40

Beleuchtung

Es wird allmählich zunehmend dunkel draußen, und so stellt sich die alljährliche Frage nach der Beleuchtung. Ich finde, für die Sicherheit im Straßenverkehr ist das genauso wichtig wie für Spaziergänge im Wald. Mit was macht ihr eure Hunde denn sichtbar?

Sehr gute Erfahrungen habe ich bisher mit dem Leuchtie gemacht. Das Problem dabei ist nur, wenn ich es morgens schon mitnehmen muss auf die Arbeit, dann leuchtet es auf dem Weg (durch die Erschütterung, klar) schon sinnlos rum. Die Leuchtanhänger, die ich bisher getestet habe, waren entweder schlimme Batteriefresser oder schwer in Gang zu setzen - oder beides. Jetzt habe ich in einem Shop das hier gesehen, sieht qualitativ gut aus: ADVENTURE LIGHT

Der Preis ist natürlich heftig, und so wüsste ich im Vorfeld schon gerne, ob das wirklich so gut taugt - und auch, wie groß die Dinger eigentlich sind, ob ich sie also wirklich auch am Geschirr befestigen könnte. Hat jemand von euch die schon mal in echt gesehen? Und was unternehmt ihr, damit man eure Hunde gut sieht?
Lieber Gruß
Alwine und Sandor Terrorkrümel

2

Montag, 4. November 2013, 13:59

Wir haben so etwas noch nie benutzt. Wenn ich morgens das erste Mal mit der Dara rausgehe ist es schon hell - selbst im tiefsten Winter :D . Und spätestens zwischen 17.00 und 18.00 Uhr sind wir wieder zu Hause. Und wir richten es natürlich so ein, dass wir im Finstern nicht mehr im Wald sind. Und zur letzten Abendrunde muss ich mit der Dara nicht weit laufen. Da sind aus Straßenlampen und die Dara ist ja sowieso an der Leine.

3

Montag, 4. November 2013, 14:10

Ok, vielleicht ist das mit einem weißen Hund auch etwas anderes. Ich merke halt schon, wenn ich mit dem Krümel auf dem Heimweg von der Arbeit bin ist es jetzt schon oft dunkel, und die Autofahrer passen zum Beispiel auch beim Einbiegen in Einfahrten (Blinker haben die modernen Autos ja nicht mehr, man kann also nur raten wann jemand so ein Manöver vorhat :roll: ) schon deutlich besser aufpassen, wenn sie etwas leuchten sehen, als wenn wir nur so unterwegs sind!
Lieber Gruß
Alwine und Sandor Terrorkrümel

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten