Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schrubbelchen

No Westie,no Fun....I love my little Pummelfee

  • »Schrubbelchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2012

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 32795

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. November 2012, 22:16

Hundehalter auf dem Prüfstand?

Ich muß ja ehrlich gestehen das ich der Meinung bin das sich trotz der LHV nicht viel geändert hat :(
Was meint ihr,würde ein Hundeführerschein etwas bringen ?

Zitat

Saarbrücken. Nach Beißattacken durch Hunde wird in vielen
Bundesländern derzeit über die Einführung eines Hundeführerscheins
diskutiert, bei dem Herrchen und Frauchen unter Beweis stellen müssen,
dass sie mit dem Vierbeiner richtig umzugehen wissen (wir berichteten).
Ab dem 1. Juli 2013 ist der Hundeführerschein, der wie beim Führerschein
fürs Auto aus einer theoretischen und einer praktischen Prüfung
besteht, in Niedersachsen für jeden neuen Hundehalter sogar Pflicht. Wer
sich weigert und erwischt wird, muss für die Ordnungswidrigkeit
bezahlen. In Rheinland-Pfalz macht sich Landwirtschaftsministerin Ulrike
Höfken (Grüne) für den Hundeführerschein stark - allerdings auf
freiwilliger Basis....

Quelle....

Lizzy *19.06.2007

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. November 2012, 22:27

Eigentlich sollte man es begrüßen.
Wir waren ja auch Frischlinge in Bezug auf Hundehaltung.
Hätten wir unsere Hundeerfahrenen Freunde nicht gehabt (die uns viel beigebracht haben)
hätten wir wahrscheinlich auch viel falsch gemacht.
Aber mach mal mit einem Terrier einen Führerschein :D


Sammy *13. 06. 2005

3

Freitag, 2. November 2012, 22:45

Genau otti, ich hatte keine Freunde, als Lumpi 1998 unser Familienhund wurde, ich habe mein Wissen über Terrier nur aus Fachliteratur erworben, die habe ich intensiv gelesen und ich war immer hin und her gerissen zwischen dem Gefühl: "Solch einen Hund ordentlich zu erziehen, das schaffst Du nie" und -" Oh , mann, ich hatte drei Katzen, da wird es mit dem Hündchen doch wohl klappen! "
Ich habe es nie bereut. Es braucht Zeit, Geduld und viel Verständnis und Liebe für das Tier.
Seien wir mal ehrlich, bei den Zweibeinern kommt ein Baby ins Haus, machen die einen "Babyführerschein??????"
He, ich bin dagegen, das hat nicht mehr viel mit persönlicher Freiheit zu tun, diese Reglementierung. Ich gehe davon aus, daß, wer sich einen Hund anschafft, auch über die gewählte Rasse, deren Eigenheiten´eztc. Bescheid weiß! Da braucht man als Mensch NICHT schon WIEDER REGELN ODER VORSCHRIFTEN!!!!!! Oh, wie ich das hasse :scare2: :scare2: :scare2:
P.S.:
Wißt Ihr, dieser "HFS" ist auch nur eine Erfindung der Schreibtischbürokraten, denn wer diesen Führerschein umgehen will, weil er eine Rasse bevorzugt, die ausgesprochen dafür prädnistiniert wäre, ´Stafford Terrier, oder Bullterrier oder, oder , kriegt das immer hin mit den entspechenden Beziehungen und Schmiergeldern, geht mir doch bloß weg, mit der Annaheme, dort gehe alles Rechtens zu!
Ein Hund ist ein Tier, ob nun Rehpinscher, Chiauwawa, Pudel, Terrier oder Mastiff..... , die Haltrer sollten verantwortungsbewußt mit dem Tier arbeiten, es immer Tier sein lassen und niemals die Aufsicht vergessen, dann geht auch ALLES seine Gang , ohne diesen dooofen HFS , Eure Sabine :sad:

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten